Alex Lowry - Solo

Freitag | 1.8.20 | 20:00 Uhr | Tonfink | Große Burgstraße 46 | Lübeck

Technisch versierter, fein verspielter Indie-Folk-Pop mit ungewöhnlichen und überraschenden Strukturen schaffen auf den bisher erschienenen Alben "Awful joy", "Love is dead", "Emporia" und „Night movies on beach 97“ eine unfassbare Vielfältigkeit, und dem Zuhörer erschließt sich der kaum erschöpfbare Ideenkosmos von Sänger und Mastermind Alex Lowry. Die Bandbreite findet ihren Fokus im Zentrum zwischen Indie, alternativem Folk, Pop und Rock. Magie zieht sich durch die Songs, die Komplexität der Musik öffnet sich erst nach mehrmaligem Hören und wird zu einem echten Ereignis.

Mit dem aktuellem Album „Night movies at beach 97“ verfeinern Lowry ihren musikalischen Stil weiter und setzen die eigene Messlatte wieder ein Stück höher. Das Hauptaugenmerk legt die Band klar auf Rock, wie Sänger Alex versichert, dennoch bleiben die feinen Elemente eines modern geprägten Indie-Sounds erhalten. Was folgt als nächstes, wohin geht der Weg ? Alex Lowry erklärte, dass er die Zeit vor der Tour dazu nutzen werde, an neuen Songs, an neuen Ideen zu arbeiten. Spannend wird zusätzlich sein, in welche musikalische Richtung es dieses Mal geht, waren seine Alben stilistisch doch jeweils immer sehr unterschiedlich...


Seine Fans lassen sich gerne überraschen, denn qualitativ liefert der Foo Fighters-Fan jedes Mal fantastische Arbeit.

Alex Lowry gilt in der New Yorker Indie-Szene als Genie, der seine scheinbar grenzenlosen Ideen und Kreativität auf der Bühne zu einem fantastischen musikalischen Spektakel verschmelzen lässt. Dabei schart er immer wieder eine Reihe großartiger Musiker um sich, die dem Live-Sound die besondere Note geben. Viele neue Songs wird der in Greenpoint, Brooklyn beheimatete Musiker auf dieser Tour vorstellen und das Gesamtrepertoire noch einmal um eine Qualitätsstufe bereichern. Dabei werden etliche Songs im reduzierten Gewand einen völlig neuen Sound bekommen. Ob am Klavier, an der elektrischen Gitarre oder rein akustisch, unterstützt von seiner wunderbar markanten Stimme, werden die Konzerte dieser Tour sicherlich außergewöhnlich... Der Eintritt ist frei, Hutkasse. https://www.lowrymusic.com/

« Joe Bennick live im TonfinkDaniel Malheur – Veronika der Spargel wächst – Den Comedian Harmonists auf der Spur – Teil II »