Billy Bob Thornton & The Boxmasters

Billy Bob Thornton & The Boxmasters werden im September in Deutschland auf Tour gehen. In den USA hat sich die Band bereits eine treue Fanbase erspielt und vier Alben veröffentlicht. Tickets sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

The Boxmasters sind J.D. Andrew und Billy Bob „Bud“ Thornton und haben sich 2007 gegründet. Seit ihres Bestehens ist es ihnen gelungen, sowohl im intimen Konzertrahmen als auch auf großen Festivals ihr Publikum zu überzeugen und sich eine treue Fanbase aufzubauen. Bud und Andrew verbindet eine lange Freundschaft, deren Traum es immer war, ihre eigene Musik auf die Bühne zu bringen.


Noch vor seiner Karriere als Schauspieler und Produzent, die sich eher zufällig entwickelte, spielte Billy Bob Thornton in einigen regionalen Bands und arbeitete als Roadie. Billy Bob Thornton ist neben der Schauspielerei auch als Drehbuchautor und Regisseur sehr erfolgreich. Zum Beispiel erhielt er einen Oscar für sein Drehbuch zum Film „Sling Blade – auf Messers Schneide“, worin er auch die Hauptrolle übernahm. Andrew hingegen zog nach Los Angeles und wirkte an Alben der Rolling Stones oder The Pussycat Dolls mit.


Das letzte Album “Speck” (KeenTone/Thirty Tigers) wurde mit dem legendären Produzenten Geoff Emerick aufgenommen, der die Zusammenarbeit wie folgt beschreibt: “One of the most exciting projects I’ve worked on since The Beatles”.


Auch wenn Geoff noch vor Veröffentlichung verstarb, so hat er dem Album seine ganz spezielle Handschrift verpasst. Und so erinnert der Sound an The Beatles, The Byrds oder auch Big Star. Aber auch eher ungewöhnlichere Instrumente wie die Ukulele überraschen den Hörer, und so ist ein Album mit ganz speziellen Charme entstanden. Auch inhaltlich begrenzt sich das Album nicht auf ein Thema, wie Billy Bob Thornton selbst erklärt:

“Lyrically it deals with everything from personal relationships to politics, and social issues. The theme being that we are all specks in this universe trying to navigate it, during trying times in the world we still have our own loves, desires, problems and dreams as individuals. We're just little humans. No matter what our standing is in society.“

Der Rolling Stone, Kulturnews & Country.de präsentieren:
Live in concert Tour  2020:
1.9.2020    Nürnberg • Hirsch
2.9.2020    Bensheim • Musiktheater Rex
3.9.2020    Berlin • Columbia Theater
4.9.2020    Hamburg • Fabrik
8.9.2020    Aschaffenburg • Colos-Saal
9.9.2020    München • Ampere

Künstlerwebsite: https://theboxmasters.com/.
Tickets sind bei Ticketmaster und an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

« 36 Jahre Rock am Ring – 26 Jahre Rock im ParkLange, Clempson & Bird – Große Hymnen, Blues/Rock Classics & Lagerfeuer Romantik feat. Gert Lange, Clem Clempson & Bernie Bird »