Christian & The 2120s – Solo

Mittwoch | 30.10.19 | 20:00 Uhr | Tonfink | Große Burgstraße 46 | Lübeck

Die 2120's wurden 2010 im Studio Scola, Gothenburg in Schweden gegründet.
Das Gründungsmitglied und Songwriter, Sänger und Gitarrist Christian Smedström hatte das Bedürfnis, etwas außerhalb der gewohnten Schubladen des Rock zu unternehmen.

Christian & The 2120’s erschaffen ein atmosphärisches Gesamtkonstrukt, das belegt, wie viel dräuende Kraft in scheinbarer Ruhe liegt. Songs wie der creepy „Vampire“ oder das fast flüsterleise, verführerische „Come With me“ haben das Zeug zu künftigen Klassikern.

Christian & The 2120's schreibt und produziert immerzu Songs und tourt natürlich unablässig durch Europa. Drei ganze Alben, zwei EPs, drei Singles.

Verschiedene Musiker waren im Laufe der Zeit Teil der Band, seitdem Christian sich dazu entschloss, aktuell verfügbare Musiker mit einzubeziehen. The 2120's begleiteten Christian immer auf Gitarren und im Gesang, es gab verschiedene Drummer, Bass- und Orgelspieler. Aktuelle Mitglieder sind Kristoffer Rangstam an den Drums und Krister Selander Jonsson am Bass und für die Backing Vocals. Der Eintritt ist frei, Hutkasse.

« Cole MayMan On An Island – Paul Schumacher ist „Man On An Island“. »