Clannad – ›In a Lifetime‹ – The Farewell Tour

Mittwoch | 13.5.20 | 20:00 Uhr | Fabrik | Hamburg

© Anton Corbijn

Clannad gehen im Rahmen ihrer ›In a Lifetime – The Farewell Tour‹ auf Europatourne!


Clannad (abgeleitet vom Wort Clan, der auf Gälisch ›Familie‹ bedeutet) wurde 1970 von den Geschwistern Moya, Ciarán und Pól Brennan und ihren Onkeln Noel und Pádraig Duggan (die 2016 leider verstarben) gegründet. Enya Brennan wurde für kurze Zeit zum sechsten Bandmitglied, bevor sie dann ihre eigene erfolgreiche Solokarriere begann. Die mehrfach ausgezeichnete Band hat zweifellos mehr als jede andere Gruppe getan , um irische Musik und die irische Sprache einem weltweiten Publikum näher zu bringen. Clannad verschmelzen Elemente traditioneller irischer Musik mit zeitgenössischem Folk, New Age und Rock und schaffen so einen wunderschönen, einzigartigen und ätherischen Sound, der eindringliche Melodien mit hypnotisierenden Vocals kombiniert.


»Wir hatten vor unserer Welttournee 2013 bis 2015 darüber gesprochen, ob es unsere Abschiedstournee sein würde... aber seit Pádraig verstorben ist, haben wir nun beschlossen, dass unsere nächste Tour definitiv unsere letzte sein würde und wir planen, sie zu einem ganz besonderen und unvergesslichen Abschied zu machen... und um diese Reise zu komplettieren, freuen wir uns sehr, die Anthologie ›In a Lifetime‹ herauszubringen, von der wir hoffen, dass sie unseren Fans ein bleibendes musikalisches Erbe hinterlassen wird...« Clannad
Ticketendpreis 47,25 Euro. www.clannad.ie/

« OMD – 40 Years – Greatest HitsCarly Rae Jepsen – The Dedicated Tour »