Die Goldenen Zitronen – More than a feeling – Live

Freitag | 29.3.19 | 20:00 Uhr | Orange Club | Grasweg 19 | Kiel

© Frank Egel

Die Goldenen Zitronen are back und zwar mit neuem Album im Gepäck. „More than a feeling“ erscheint am 08.02.19. Immer voll drauf mit den Waffen der Kritik. Sezieren, aufspießen, Widersprüche polieren. Nörgel, nörgel, mecker mecker. Vielleicht sind die Goldies nach wie vor eine Punkband, aber wenn dem so ist, dann ist Punk eine Haltung, die Haltungen (musikalische, inhaltliche) sucht, die es noch nicht gibt. Bei den vergangenen Platten war diese Suche gerne ein kollektives Unterfangen, die Songs entstanden in Jams und gemeinsamen Debatten. Auf “More Than a Feeling” sind die Goldenen Zitronen arbeitsteiliger vorgegangen, eher so wie zeitgenössische Hiphop-Produktionen entstehen. Acid, DAF, Ernst Busch, Kendrick Lamar, Punkrock, Störgeräusche, Experimente mit Sequencer und Drummachines: Die Goldies äußern sich immer so, wie es bisher niemand gemacht hat, musikalisch und inhaltlich – live am 29.3.19 im Orange Club. Einlass 19:00 Uhr.


Tickets: 20,- Euro zzgl. Gebühren unter 0431 – 9 14 16, www.mittendrin-veranstaltungen.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

« Skinny ListerJuse Ju – Shibuja Crossing 2019 »