Eden

Sonntag | 15.3.20 | 20:00 Uhr | Große Freiheit 36 | Hamburg

Schlagartig bekannt wurde Eden, der bürgerlich Jonathon Ng heißt, mit der 2016 veröffentlichten EP ›i think you think too much of me‹, auf der er seinen mit Gitarren- und Indie-Elementen durchzogenen Electro-Sound präsentierte.
Schon als Siebenjähriger bekam Eden Geigenunterricht in seiner Heimatstadt Dublin und brachte sich wenig später auch Klavier und Gitarre selbst bei. »Entweder Astronaut oder Musiker« so lauteten seine Berufswünsche, »nur war das mit der Musik dann doch irgendwie realistischer«.


In der Tat: Nach ersten Bandexperimenten als Teenager, landete er bei elektronischen Tools und versuchte sich als Bedroom-Producer, zunächst noch unter dem Namen The Eden Project. Gerade der Gesang spielte mit der Zeit eine immer größere Rolle, und als dann mit ›End Credits‹ im Jahr 2015 seine erste EP unter dem kürzeren Namen Eden erschien, kamen diese paar Songs so gut an, dass er schließlich sogar eine erste (ausverkaufte!) Tour durch Europa und Nordamerika folgen ließ.


Wir freuen uns auf das Wiedersehen mit Eden und sein neues Album ›no future‹!
Vorverkauf läuft, Ticketendpreis 27,90 Euro, VIP Meet & Greet 122,15 Euro, Early Entry 72,65 Euro.
www.iameden.eu/

« Foreigner – ›Live 2020‹Petrol Girls »