Erik Cohen – New Wave Of German Rock Tour 2019

Samstag | 6.4.19 | 20:15 Uhr | Orange Club | Grasweg 19 | Kiel

Erik Cohen war seinen grenzenlosen musikalischen Ansätzen zum Trotz schon immer dem puren Geist des Rock verpflichtet. Sein letztes Album „III“ offenbarte dies nochmals in aller Deutlichkeit. Die Hosenbeine flatterten wieder, das Nietenarmband hatte noch lange nicht ausgedient.


Im musikalischem Kosmos des sympathischen Kielers trifft uriger Metal auf trotzige Hardcore-Anleihen, Alternative-Rock-Wellen türmen sich auf originären Punk eingängigster Prägung und auch breitbeinig-klassischer Stadionrock der späten Sechziger und frühen Siebziger Jahre wird keinesfalls verschmäht. Hinzu gesellt sich seine Vorliebe für geschmackvolle, nachhaltige Pop-Songs, nahezu jedes seiner Lieder geht als kleine oder größere Single durch und die drei bisherigen Alben gehören zum Interessantesten, was in Sachen deutschsprachiger Rock in den letzten Jahren zu hören war.


Kernige Leidenschaft, raue Intensität: Erik Cohen arbeitet wieder an neuen Songs. Zwischendurch bleibt Zeit für eine (sehr kurze) Tournee. Wenn wir Glück haben hält er im Zuge der exklusiven Konzerte bereits ein paar Blicke in die Zukunft bereit.


Ganz sicher jedoch eine frische Setlist Rock-Hits, die sich vor allem live ihre individuellen Wege in Kopf und Beine bahnen! Einlass 19:30 Uhr.


Tickets: 18,- Euro zzgl. Gebühren unter 0431 – 9 14 16, www.mittendrin-veranstaltungen.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

« DeWolff – Thrust Tour 2019Milliarden – Welt im Blech Tour 2019 »