Facio live im Tonfink

Samstag | 10.6.17 | 20:00 Uhr | Große Burgstraße 46 | Lübeck

Facio ist ein Musiker, von Geburt deutsch mit italienischen Wurzeln. Er ist ein Singer / Songwriter und Komponist und schreibt Musik für spanische Gitarre. Facios Kompositionen sind eine Mischung aus Acoustic Reggae, Latin, Weltmusik, Pop und Mediterranean. Sein Name wird italienisch ausgesprochen: “Fatcho”.


Facio ist ein musikalischer Globetrotter und insipiriert von der mediterranen Atmosphäre und liebt es, seine Songs auf Reisen zu schreiben. Sein akustischer Musikstil ist eine Neuheit. Einige seiner Songs waren mit internationalem Airplay erfolgreich, auch als Filmmusik wurden sie eingesetzt.


Seine größte Passion sind aber Live-Auftritte! Facio ist ein erstaunlicher Live-Künstler. Der Grund, aus dem seine Auftritte immer so erfolgreich sind, ist einfach: JEDER mag seine Musik! Seine bemerkenswerte Stimme, Facios fesselnde Melodien und seine groovige Gitarre bringen sein Publikum zum Tanzen, Träumen und dazu sich einfach gut zu fühlen! Er arbeitete mit Manu Chao zusammen und teilte sich die Bühne oder arbeitete mit Künstlern wie MTV-Award-nominee Oliver Sean, Reggae Sängerin Zoe (“Could it be you” feat. Ky-Mani Marley), Yuriy Gurzhy (Shtetl Superstars, Russendisko Berlin), Michael Mendl, den Regisseuren Stephan Vorbrugg and Bogdan Kramliczek und dem Percussionisten Miles Bould, der mit Sting, Beyoncé u.a. spielte.


Nach einiger Zeit in London lebt Facio zurzeit an der norddeutschen Küste.
Der Eintritt ist frei und es wird der Hut für Künstlerspenden herum gereicht.
http://faciomusic.com/, https://www.facebook.com/facio.music/

« 5. Shanty-Festival Travemünde Konzert der Orchester des Musikgymnasiums Schwerin »