Fintan McHugh

Dienstag | 1.9.20 | 20:00 Uhr | Tonfink | Große Burgstraße 46 | Lübeck

Fintan McHugh wurde in Dublin in ein musikalisches Elternhaus geboren. Der Sohn des nordirischen Dudelsackspielers Joe McHugh hat eine Liebe zur Musik in die Wiege gelegt bekommen, besonders für irische Musik. Seine Mutter Lizzie spielt die Geige und Bratsche. Im Geiste eines Herumtreibers singt Fintan mit einer Gitarre, einer Harmonica und einer Cister. Drei Jahre nach dem kritisch erfolgreichem Irish/Folk Debüt „Wait thill the Clouds Roll By“ erscheint sein zweites Album „Stardust and Bone“ am 22.11.2019. „Stardust and Bone“ ist ein originelles Album von Fintan Mc Hugh und zeigt ihn von einer persönlicheren und unabhängigeren Seite. Genau wie das Vorgänger-Album bleibt „Stardust and Bone“ akustisch und ehrlich. Fintans Texte werden von seiner einzigartigen Stimme getragen. Seine eigene Art die Gitarre zu spielen kann Herzen und Seelen bewegen. Die Bilder die in dem Album gezeichnet werden positioniert das Echte gegen das Kosmische, den Körper gegen die Ewigkeit. Alles ist vergänglich und lediglich der Staub erzählt die Geschichten ihrer Existenz.

„Stardust and Bone“ lädt den Hörer ein einen Moment inne zu halten und zu träumen. Fintan McHugh ist ein einzigartiger Künstler und man wird sicherlich noch von ihm hören. Der Eintritt ist frei, Hutkasse. http://www.fintanmchugh.com/

« Fjarill – Singer & Songwriter, Aino Löwenmark – Piano, Gesang und Hanmari Spiegel – GeigeAlmost Charly – Federleichter Folk-Pop »