Flora Falls (Int.)

Donnerstag | 16.11.2023 | 20:00 Uhr | Tonfink | Große Burgstraße 46 | Lübeck

Fotos: Petra Valdimarsdóttir

Flora Falls sind das Berliner Singer-Songwriter-Duo bestehend aus Brea Robertson und Dominique Fricot. Ursprünglich aus Australien bzw. Kanada, lernten die beiden sich 2019 zufällig auf einer Open Stage in Berlin kennen. Es entstand sofort eine musikalische Verbindung und die beiden verabredeten sich noch am selben Abend zu einer gemeinsamen Songwriting-Session. Die Verbindung - sei es musikalisch oder persönlich, war sofort da. Ihre Stimmen harmonierten perfekt. Es war der Start für ihr neues Bandprojekt Flora Falls.


Gemeinsam stellten sie ihre Songs nun der Berliner Szene vor und gingen auf erste kleine Tourneen. 2021 war es Zeit für ihren ersten größeren Release der Debüt-EP "Ankle Deep", den sie prompt mit einer ausverkauften Show im Badehaus Berlin feierten. Zwei Jahre später steht nun mit "Hidden from You" bereits die Nachfolge-EP in den Regalen. Und das ist wörtlich gemeint - denn wurden beide Releases nun auch als Vinyl-Aufläge veröffentlicht.


Im November geht es mit „Hidden from You“ nun auf große Tour mit Band – durch ganz Deutschland und die Schweiz. Der Eintritt ist frei, Hutkasse.

« Haley Johnsen (USA)Fischer & Rabe (D) »