Franc Moody

© Melt!booking

Franc Moody ist ein aus London stammendes Disco-Electronic-Funk-Kollektiv; angeführt von den beiden Masterminds Ned Franc und Jon Moody. Wie Daft Punk oder Jamiroquai bedienen sich Franc Moody an Genres wie Funk, Disco und Soul und mixen diese gekonnt mit neuen elektronischen Klängen. Wie es sich für eine DIY Band gehört, funktionieren Franc Moody auch mal Gegenstände wie Salzstreuer, Dosen oder Tabasco-Flaschen zu Instrumenten um.


Angefangen hat alles im Jahr 2014, als eine Gruppe junger Musiker und Künstler, zu denen auch Ned und Jon gehörten, ein verlassenes Lagerhaus in Nord-London besetzte. Das Lagerhaus nutzen die beiden um zahlreiche Warehouse Partys zu veranstalten. S chnell wurde die Underground-Partys zu einem Szenetreff mit DJs und Livebands, die bis in den frühen Morgen spielten. Inspiriert von den Warehouse-Partys und deren DIY-Mentalität begannen Ned und Jon ihre ersten eigenen Songs zu produzieren.


2016 veröffentlichten Jon und Ned ihre erste eigene EP. Es folgten mehrere Singles und schließlich ihr Debütalbum ›Dance Moves‹, das im März vergangenen Jahres veröffentlicht wurde.


Im Herbst kommen Franc Moody für drei Shows nach Deutschland – und weil es gerade so mega läuft, freuen wir uns sehr über den Nachschlag im März!
Termine: 15.10.19, 20:00 Uhr, Hamburg, Häkken, 14.3.19, 20:00 Uhr, Hamburg, Bahnhof Pauli.
VVK läuft, Ticketendpreis: 21,20 Euro.

« Redd KrossFinch Asozial – ›Finchi’s Love Tape‹ Tour 2020 »