4. Joldelunder Open-Air mit Thundermother (S), Hannes Wendt Band – The Voice of Fuckin‘ Kius (D), ONE – Metallica Coverband (D), anschließend Feten-Party mit Nicolaisen Akustik

Samstag | 13.7.19 | 19:30 Uhr | Am Kohstieg 1 | Joldelund

Thundermother © Owe Lingwall

Nach den großen Erfolgen aus den vergangenen drei Jahren, war schnell klar, es muss auch 2019 eine Fortsetzung des Open-Airs geben. Veranstalter ist wieder der Verein Fete Joldelund e.V. zusammen mit dem musikbegeisterten Joldelunder Biobäcker Gerd Lorenzen, der auch die bereits bestens etablierten Guitar Heroes Festivals veranstaltet.

 

Gemeinsam holen sie am Sonnabend, 13. Juli, dieses Mal drei tolle Hardrock-Bands in die Gemeinde. Eröffnet wird das Outdoor-Musikspektakel pünktlich um 19:30 Uhr von der Hannes Wendt Band. Hannes war einer der beiden Frontmänner, der schon in den frühen 1980er Jahren legendären „Fuckin‘ Kius Band“ (später F…..‘ Kius Band). Als Showtalent und Exhibitionist von Geist und Seele lässt er jetzt mit seiner neuen Band jede Bühne explodieren. Gegen 21:00 stürmen dann die schwedischen Rock’n’Roll Damen von Thundermother die Bühne, mit ihrem Gitarrenbetonten Hardrock und einer mitreißenden All-Women-Show. Rockmusik mag quantitativ gesehen immer noch eine Männerdomäne sein, doch Acts wie Thundermother machen allen arrivierten Hardrock-Recken nun ihr Revier streitig: Frech wie Oskar und mit unbändiger Energie ausgerüstet, hauen einem Thundermother ihre rotzigen Riff-Gewitter um die Ohren und erinnern mit wuchtigen Songs wie „Deal With The Devil“, „Shoot To Kill“ und „Rock ’N‘ Roll Disaster“ nicht selten an große Vorbilder wie AC/DC. Frauen-Power pur!

 

Hannes Wendt Band

Im Anschluss, gegen 23:00 Uhr wird dann mit Headbaning die Bühne zusammen mit den Kieler Jungs von ONE gerockt, die eine Hommage an die legendäre US-Metall Band Metallica abliefern.


Somit hält es Bio-Bäcker Gerd Lorenzen wie im Beruf auch in der Musik: Nur das Beste aus der Region für meine Gäste! Eine halbe Stunde nach Mitternacht sorgt dann das DJ-Team von Nicolaisen Akustik für die richtige Fetenmusik unterm Himmeldach auf der Koppel am Ortsrand von Joldelund. Bis etwa vier Uhr morgens soll die Party gehen, die vom Verein Fete Joldelund e.V. veranstaltet wird. Einlass ist ab 18:30 Uhr.

« The Church feiern 30 Jahre „Starfish“ mit großer TourKonzert mit dem Travemünder Shantychor »