Joey Henry`s Dirty Sunshine Club

Montag | 14.8.2023 | 20:00 Uhr | Tonfink Lübeck | Große Burgstraße 46

Ist das noch Musik oder schwingt das schon auf einer ganz anderen Ebene? Sicher ist nur: Labels passen für Joey Henry nicht. Der Dirty Sunshine Club ist so sehr Fotografie, Flipperautomaten-Philosophie, Skateboard-Existentialismus wie Musik. Grosse Geschichten aus den Strassen von Kansas treffen die zerfetzte Tagebuchseiten eines Träumers. Joey selbst nennt es ganz schlicht: Gruppentherapie.


Für den Fall, dass irgendjemand jetzt noch alleine für die Musik kommen mag: der Gentleman beherrscht seine Instrumente. Er kitzelt ganze rhythmische Klangwelten aus seinem Banjo, seiner Ukulele und seiner Gitarre. Und im Nachhall bleibt dem Zuhörer doch nur eines: Gänsehaut! Der Eintritt ist frei, Hutkasse.

« The Troggs (UK)Vom 12. Juli bis 30. August 2023: Hofkonzerte »