John Steam Jr. (D)

Samstag | 25.11.2023 | 20:00 Uhr | Tonfink | Große Burgstraße 46 | Lübeck

John Steam Jr.'s mischt auf grundsympathische Weise intelligentes, introspektives Songwriting mit hohem Mitsingfaktor und einer tief verwurzelten Faszination für wüstenstaubigen Nashville/Tennessee-Sound. Das passt in den zugestickerten DIY-Laden genauso gut wie zwischen Hühnerstall und Traktor oder auf die große Club- oder Festivalbühne. Supportshows für Joey Cape, Frank Turner, Larry and his Flask, Rosco Wuestewald, Meadows uvm., haben gezeigt, dass mit JSJR zwischen Akustikgitarre und Hut ein wohltemperierter Cocktail aus Pop, Punk und Country zusammengemischt bereit steht und mit Charme, Scherz und entwaffnender Ehrlichkeit serviert wird.


Seine aus Portland mitgebrachte "Community - Not Competition" Stickerkampagne öffnete nicht nur den in Nürnberg ansässigen Musik-Kolleginnen und Kollegen Herz und Hirn. Als umtriebiges Mitglied des Folk's Worst Nightmare-Kollektivs spielt er außerdem gefühlt alle Saiteninstrumente bei Brickwater und Kollektivauftritten. Außerdem ist er Mitschöpfer der One Mic Night-Veranstaltungen in Nürnberg und Illustrator von Tourplakaten, Albumcovern,... Der Eintritt ist frei, Hutkasse.

« Jolly Jumper & Big Moe (NOR)Haley Johnsen (USA) »