Kendrick Lamar

Montag | 12.8.13 | 19:30 Uhr | Stadtpark | Hamburg

Kendrick Lamar zweifelsohne einer der gehyptesten Rapper überhaupt; die Tickets für seine Deutschland-Tour Anfang dieses Jahres waren in windeseile restlos ausverkauft. Im August gibt es noch einmal die Gelegenheit, den Rapper live in Hamburg und Köln zu erleben!
Der berüchtigte Stadtteil Compton war schon immer ein besonders guter Nährboden für Weltklasse-Rap: Nach N.W.A., Game und Co. kommt mit Kendrick Lamar nun ein neues HipHop-Schwergewicht ›straight outta Compton‹ und setzt dazu an, den Rap-Thron für sich zu beanspruchen. mehr 
Bei diesem jungen Mann, den die Compton-Legende Dr Dre unter seine Fittiche genommen hat (wie einst Eminem, Snoop oder 50 Cent), sind sich eingeschworene HipHop-Puristen, Pitchfork-Leser und selbst Lady Gaga ausnahmsweise einig: Das im Oktober 2012 erschienende Debütalbum ›good kid, m.A.A.d city‹ des ›new king of Cali‹ (XXL-Magazine) zählt zu den HipHop-Highlights des Jahres 2012!

« The Australian Pink Floyd Show Set the Controls – Europa-Tour 2014Karnivool im Herbst auf Headline-Tour »