The Bantu Jazz Connection (Afro-Jazz-Bantu)

Donnerstag | 9.6.22 | 20:30 Uhr | Live CV | Große Petersgrube 11 | Lübeck

Biboul Darouiche

Biboul Darouiche ist der Vereinheitlichung entgangen, die die akademische Beschäftigung mit Rhythmen und deren Geheimnissen häufig mit sich bringt. Bis heute hat er sich die ursprünglich - direkte Art seines musikalischen Ausdrucks, aber auch die Vielseitigkeit eines Musikers erhalten, den die Neugier und der Spaß an der Entdeckung vorantreiben.
Die Rhythmen der Bantu treffen Jazz auf höchstem Niveau!

Der aus Mauritius stammende Bassist Linley Marthe zählt zu den weltbesten Bassisten. Er war lange festes Mitglied von der Band Joe Zawinuls Syndicate.

Der in Camerun geborene und in Paris lebende Dharil Esso ist ein hervor- ragende Schlagzeuger, der sich auf Grund seiner Herkunft hauptsächlich mit afrikanischen- und aus Camerun stam- menden Rhythmen sowie den modernen HipHop / Beat-Rhythmen beschäftigt.

Der österreichische MultiInstrumentalist und Produzent Michael Hornek, der unter anderem als Keyboarder zur festen Besetzung von Klaus Doldinger‘s Passport gehört, spielt Keyboards, Percussion und singt.

« Erstes Sinfoniekonzert des Jugendsinfonieorchesters Lübeck seit Beginn der PandemieFlemming Borby »