Ludwig Wright & Saskia Griffith

Dienstag | 19.11.19 | 20:00 Uhr | Tonfink | Große Burgstraße 46 | Lübeck

Von der Harley Street zu den Abbey Road Studios - Saskia Griffiths-Moore ist eine junge Brit-Country Sängerin mit einer ungewöhnlichen Lebenseinstellung. Mit ihrem modernen und genreübergreifenden Songwriting, beeinflusst von Roots, Americana und Folk wird sie immer bekannter. Heute wird sie oft mit Joan Baez oder Joni Mitchell wegen ihrer klaren Stimme und melodiebetonten Songs verglichen.


In den vier Jahren ihrer musikalischen Karriere tourte sie international und trat mehrmals im Britischen Fernsehen auf. Ihre Lieder wurden im landesweiten BBC Radio gespielt und ihre Alben erhielten 4- und 5-Sterne Bewertungen im RnR und Maverick Magazin. Als stolze independent Künstlerin schaffte sie es mehrfach, ihre Projekte mit Hilfe ihrer Fans durch Crowdfunding zu realisieren. Saskia wohnt zurzeit in London, tourt unablässig und freut sich auf ihr Deutschland-Debut im November 2019.
Mehr Infos: http://www.saskiagm.com/


Ludwig Wright wollte sein Handwerk immer auf den alten Wegen erlernen, so viele Konzerte wie möglich spielen, unterwegs und auf der Straße sein. Inspiriert von den Beatles, Ed Sheeran und Elvis Presley schreibt und tritt er auf seit 2014. Seitdem spielte er über 800 Shows. Sein Weg führte ihn zu verschiedensten Orten in Europa und für längere Zeit nach Berlin, York, Bristol und kürzlich nach London. Bekannt für seine eingängigen Songs und Mitsingparts, fesselt Ludwig sein Publikum und macht seine Auftritte zu etwas Besonderem. Feinster Folk Rock Acoustic Pop (FRAP).
Der Eintritt ist frei, Hutkasse.

« Stables – 'Ebullient, Heartfelt Indie-Folk Duo'Gitte Hænning & Band Live 2019 – »Still crazy …« »