Marc Fuckabird – Zugfahrn Tour 2020

Mittwoch | 12.8.20 | 20:00 Uhr | Tonfink | Große Burgstraße 46 | Lübeck

Mit seiner Gitarre im Gepäck macht sich Marc Fuckabird diesen Sommer allen Um- und Abständen zum Trotz auf den Weg auf eine Tournee quer durch Deutschland. Stellt sich nur die Frage: Who the fuck ist Marc Fuckabird? Hier der Versuch einer Erklärung: Mal verleiht Marc Fuckabird dem Aufbruch, dem Losfahren, mal den simplen Eindrücken des Momentes eine Stimme. Er versteht sich als musikalischer Geschichtenerzähler, wobei manche Texte zum Nachdenken anregen und andere voller Tatendrang sind. Seine Stimme sanft und mitreißend zugleich, sein stetiger Begleiter die Gitarre. Sie ist für ihn nicht nur ein Begleitinstrument, sondern spielt in seiner Musik eine eigene Rolle und inspiriert ihn regelmäßig zum Schreiben neuer Lieder. Normalerweise begleiten ihn eine bunte Truppe an Musiker*innen aus dem GleisarbeiterKollektiv in jeweils verschiedenen Formationen und machen damit jedes Konzert zu einem einzigartigen Ereignis. Auf dieser besonderen Tour in diesem in vielerlei Hinsicht außergewöhnlichen Jahr tritt er als Solokünstler auf. Der Eintritt ist frei, Hutkasse.

« Vicente Patíz – „Sonido del Mundo - Tour“Hansefunken Open-Air Konzerte im Europäischen Hansemuseum »