Molly Hatchet (USA) – 45th Anniversary Tour 2019, Support: King Savage (D)

Samstag | 7.12.19 | 20:00 Uhr | Werkhof Lübeck | Kanalstraße 70 | Lübeck

Die Southernrock-Legende aus Jacksonville in Florida gilt neben Lynyrd Skynyrd und den Allman Brothers als die wichtigste US-Südstaaten-Band, die jemals unseren Erdball bereist hat. Zu einer der erfolgreichsten und dienstältesten US-Bands zählen sie ohnehin.

Gegründet wurde die Band 1974. Mit ihren drei Lead-Gitarristen Dave Hlubek, Steve Holland und Duane Roland waren Molly Hatchet von Anfang an bekannt für ihren harten, lauten und typischen Südstaaten-Sound. Ihr Debütalbum von 1978 Molly Hatchet erreichte schnell Platin-Status. Die darauffolgende Platte Flirtin’ with Disaster wurde noch erfolgreicher und verkaufte sich über 2 Millionen Mal.

Während ihrer musikalischen Laufbahn holen die Rocker von Molly Hatchet insgesamt sechs goldene und vier Platin-Schallplatten. Hits wie Flirtin’ with Disaster, The Rambler, Satisfied Man, Power Play oder Whiskey Man gingen in die Annalen der Rockgeschichte ein und fehlen auf kaum einem Rock-Sampler oder Biker-CD. Die rauchige Stimme von Phil McCormack und das Gitarrenspiel von Bobby Ingram verleihen dieser Band ihren ganz besonderen Charme. Neben erstklassigen Balladen schaffen sie es mir aggressiv und hart vorgetragenen Southern-Rock-Hauern, ihren hohen Standard der alten Tage zu halten. Mit vollem Gitarrensound und den typischen Southern-Rock Texten kann Molly Hatchet auch heute, nach 45 Jahren Bandbestehen, immer noch auf ganzer Linie überzeugen.

Im Juli 2019 erscheint bei SPV Records ein neues Doppel-Live-Album, anlässlich des 45jährigen Band-Jubiläums.

Eröffnet wird der Konzert-Abend von der Deutschen Metal-Band King Savage.

Karten gibt es für nur 32,- Euro zzgl. Gebühren an allen bekannten Vorverkaufsstellen, über CTS-Eventim, Lübeck-Ticket und Ticketmaster. Ferner auch über die Hotline 0451 / 58 24 91 43 und im Internet über www.german-concerts.de.

Speziell in Lübeck sind die Karten über die LN-Ticketwelt in der Dr. Julius-Leber-Str. 9-11, die Konzertkasse im Hause Hugendubel, bei Tipps & Tickets in der "MuK", an der Konzertkasse im CITTI Park, bei allen weiteren Geschäftsstellen der "Lübecker Nachrichten" und online über „Lübeck-Ticket“ erhältlich.

« Songwriter Detlef Söder im Haus des KurgastesSommer Open Air Highlight 2019 – SIMON & GARFUNKEL REVIVAL BAND mit Ihrem Programm „Feelin´Groovy“ »