Patrick James

Montag | 7.8.2023 | 20:00 Uhr | Tonfink Lübeck | Große Burgstraße 46

Mit einem beeindruckenden Katalog von Musik, der 6 EPs und 2 Alben in voller Länge umfasst, hat sich der Australier Patrick James fest als prominente Figur in der globalen Musikszene etabliert.


Im Jahr 2022 veröffentlichte Patrick sein neuestes Album "I'll Take Care Of Myself, If You Take Care Of Yourself", eine atemberaubende Sammlung von Tracks, die seine außergewöhnlichen Fähigkeiten als Songwriter und seine Leidenschaft für das Geschichtenerzählen unter Beweis stellen. Das Album erhielt begeisterte Kritiken und festigte Patricks Status als begnadeter Künstler.


Mit Songwriting-Credits, TV-Platzierungen, Millionen von Streams aus einem starken Katalog von 6 EPs und jetzt zwei Alben in voller Länge, setzt Patrick seine Ambitionen auf die Lieferung von Arbeit, die frei von den üblichen Gerüsten ist. Er sagt einfach: "Ein unabhängiger Künstler zu sein, ist sowohl herausfordernd als auch befreiend. Ich liebe die Vorstellung, dass meine Hörer eine Echtzeit-Veröffentlichung erleben, die meinem eigenen Output als Songwriter entspricht. Zu teilen, was ich erschaffe, und nicht an eine formale Struktur gebunden zu sein".


Nachdem er ausgiebig als Headliner durch Australien getourt ist und auch Bands wie Boy & Bear, The Paper Kites, Josh Pyke, Emma Louise und Pete Murray unterstützt hat, ist Patrick seit vielen Jahren sehr aktiv auf der Bühne zu sehen. Auf seinen Reisen nach Großbritannien und Europa trat er unter anderem mit Bears Den in der Londoner Brixton Academy und der Albert Hall in Manchester auf.


Im Jahr 2023 wird Patrick James eine triumphale Rückkehr auf die Bühne feiern, mit weiteren geplanten Shows in Großbritannien und Europa. Die Fans können sich außerdem das ganze Jahr über auf neue Musik von Patrick James freuen, der die Grenzen seiner Kunst weiter ausreizt und neue Klänge mit neuem Material erforscht, das bald veröffentlicht wird. Der Eintritt ist frei, Hutkasse.

« Borth live!Nacht-Show »