Paul Basile (USA)

Freitag | 22.09.2023 | 20:00 Uhr | Tonfink | Große Burgstraße 46 | Lübeck

Der amerikanische Sänger und Songwriter Paul Basile ist mit neuer Energie “back on the track” and back on the road, nachdem er sich jahrelang in sein Haus seiner neuen Heimat in Alaska zurückgezogen hatte. Zuvor war Paul gefeierter Bestandteil und eine tragende Säule der New Yorker Musikszene, spielte in ausverkauften Häusern der Kultur-Metropole, solo und als Frontmann der Indie-Folkband GREAT ELK, und tourte regelmäßig durch die USA und Europa.


Mit einem Bein fest verwurzelt in der amerikanischen Folk-Tradition verankert und dem anderen im Reich des zeitgenössischen Pop und Rock Zuhause, liefert Paul Basile eine dynamische und emotionale Performance, die den Zuhörer in seinen Bann zieht. Paul sagt, “langsame Songs müssen am besten laut gespielt werden, und Flüstern kann so kraftvoll wie ein Schrei sein”.


Mit GREAT ELK veröffentlichte er 3 Alben, 3 EP`s, und ein Live-Album. Und endlich, es sind neue Songs auf dem Weg, mit dem Plan ein neues Studio-Album noch in diesem Jahr zu veröffentlichen. Nun ist dieser außergewöhnliche Sänger, Performer und Songschreiber zurück und wird im September 2023 wieder Konzerte in Deutschland spielen. Songs aus dem Repertoire von GREAT ELK, Pauls eigenem Backkatalog, und neue Songs werden für aufregende und spannende Momente sorgen. Nicht verpassen. Der Eintritt ist frei, Hutkasse.

« Don Alder (CAN)One Eye Open (D) »