Paul Fogarty

Freitag | 16.10.20 | 20:00 Uhr | Tonfink | Große Burgstraße 46 | Lübeck

Paul Fogarty, der australische Songwriter in der Tradition von Bob Dylan, Leonard Cohen und Townes Van Zandt, meldet sich wieder zurück. Fogartys Ursprünge liegen im Roots, Blues, Folk, Americana und R&B. Weltweit begeistert der Australier sein Publikum mit seiner Genre-sprengenden Live Show, seinem trockenen Humor und seiner grenzenlosen kreativen Energie, so dass er bisweilen auch als “The Quintessential Singer-Songwriter”, “Mister Entertainment” oder als “The Wonder From Down Under” betitelt wird.


Als Komponist von mehr als 1200 Songs mit Dutzenden von Radio-Auftritten, Hunderten von Live Shows und Solo-Auftritten auf Festivals und Konzerten hat Fogarty sich in Europa und Australien eine treue Fangemeinde aufgebaut. Er ist schon im Vorprogramm von Status Quo aufgetreten, hat mit Arrested Development getourt und spielte auf Konzerten mit Joss Stone, David Gray, Kitty-Daisy-and-Lewis, Richard Clapton, Angelo Kelly und Klaus Weiland. Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.


Seit 2006 zieht Fogarty die Aufmerksamkeit von Verlagen und bedeutenden Labels in den USA und Europa auf sich. Wenn Fogarty mal gerade nicht „on tour“ ist, schreibt und singt er für Fernsehproduktionen Texte und Lieder.


In den letzten drei Jahren hat er ununterbrochen für TV- und Filmproduktionen, Werbespots und sonstige Auftraggeber in Europa, Japan und den USA 325 Songs Songs in seinem Heimstudio aufgenommen. Nachdem er nun in den letzten 1000 Tagen den ganzen Tag zu Hause Musik aufgenommen hat, möchte meine Frau, dass er mal wieder aus dem Haus geht. Der Eintritt ist frei, Hutkasse. https://www.paulfogarty.one/

« Hannah Köpf - CinnamonVicente Patiz – Sonido Del Mundo Tour »