Tim Lothar (DK)

Mittwoch | 29.11.2023 | 20:00 Uhr | Tonfink | Große Burgstraße 46 | Lübeck

Tim Lothar ist ein Ausnahme-Musiker aus dem Norden Dänemarks. Seine Auftritte sind unterhaltsam, atemberaubend, hörenswert und echt. Tim Lothars fast 30-jährige Musikerkarriere, die er als Schlagzeuger begann und als Sänger, Gitarrist und Geschichtenerzähler fortsetzt, ist ohnegleichen – kaum ein Däne spielt mehr im Ausland als er. Als folkiger Storyteller, der vom Blues kommt, schreibt er seine eigenen Stücke und erzählt Anekdoten aus seinem Leben.


Wie sehr die Musik das Publikum berührt, bringen viele der Zuhörer zum Ausdruck, wenn sie nach den Konzerten noch mit ihm sprechen.


Die Songs des international anerkannten Musikers wurden von Künstlern aus Deutschland, sondern auch den USA, dem Iran oder den Färöern neu interpretiert. Der Eintritt ist frei, Hutkasse.

« Käpt’n Rummelsnuff & Maat Asbach kommen! Derbe Strommusik und SchunkelpogoTruck Stop – 50 Jahre – Die Jubiläumstour 2023 »