Tom Klose (D)

Samstag | 30.12.2023 | Tonfink | 20:00 Uhr | Große Burgstraße 46 | LÜbeck

Für Tom Klose geht es mit seinem neuen 80's Synth-Pop-Hit "All Night" nur in eine Richtung: nach vorn! Zum ersten Mal kombiniert er mit dieser neuen Single nämlich seine Liebe für elektronische Clubmusik a la Daft Punk, mit seiner Leidenschaft für klassisches Songwriting a la John Mayer. Daraus entstanden ist eine sehr tanzbare Popnummer, die eine deutliche Zäsur in seiner musikalischen Karriere darstellt und ihn endlich von einer Seite zeigt, die bisher eher hinter seiner Akustikgitarre verborgen war.


Eins ist dabei klar: Hier reißt ein Künstler aus und das mit einem lauten Knall, der letztendlich sein volles Potenzial auf dem breiten Mainstream-Musikmarkt zum Ausdruck bringt.


Passend dazu gibt er sich im dazugehörigen Musikvideo ebenfalls zum ersten Mal als der Live-Entertainer, der seit jeher in ihm schlummert und schlüpft dabei in die verschiedenen Rollen einer von einer künstlichen Intelligenz animierten Zeichentrick-Band im japanischen Anime-Stil. Auch hier nutzt er die Gelegenheit, zwei Kunstaspekte zu kombinieren, für die sein Herz höherschlägt: die Live-Performance und die moderne japanische Zeichenkunst. Auch thematisch kommen ihm da seine Freizeit-Interessen abseits der Musik zu Gute, denn als passioniertem Gamer ist ihm das düstere Nightlife Setting der "Cyberpunk"-Welt, die die Grundstimmung des kunstvollen Videos maßgeblich beeinflusst hat, wohl bekannt. Entstanden ist dadurch die visuelle Manifestation von Tom Kloses größten Leidenschaften, aber auch Expertisen. Der Eintritt ist frei,  Hutkasse.

« Torfrock – 32. Bagaluten-Wiehnacht - Vorwech: Spezielle SpezialgästeTill Brönner Live 2023 – The Christmas Show »