Torfrock – Beinharte Bagaluten Wiehnacht – 30. Torfmoorholmer Jubiläumstour, Support: Rene Shades

Mittwoch | 18.12.19 | 20:00 Uhr | MuK | Willy-Brandt-Allee 10 | Lübeck

Sagen wir mal so: Wenn jemand neulich, vor rund dreißig Jahren, gesagt hätte, dass es irgendwann mal die 30. Bagaluten-Wiehnacht geben würde, hätte man dieser Person vermutlich unterstellt ein paar Trinkhörner Met zu viel eingenommen zu haben – allerdings zu Unrecht, wie sich herausstellt. Verrückte Geschichte. Denn 2019 steht das 30. Bagaluten-Wiehnachts-Jubiläum an. Die Idee, die sich aus mangelnder Weihnachtspartyalternativen entwickelte, wurde zum legendären Tour-Event in der mittlerweile 42jährigen Bandgeschichte der Gebrauchsrocker aus Torfmoorholm.


Mit ihrer Beständigkeit, Authentizität und Ihrer Spielfreude bleiben sie sich und ihren Fans auch nach über vier Jahrzehnten weiterhin treu. Die Besetzung von Torfrock hat sich durchaus ein wenig verändert im Laufe der Jahre.

Torfrock, das sind Klaus Büchner (Gesang, Gedichte, Mundharmonika und alle erdenklichen Flöten) und Raymond Voß (jede Menge Gitarren, Gesang und oft auch mal Bass), die beiden Gründerväter. Heute gehören auch Volker Schmidt (Bass, Gitarre, Mundharmonika und Gesang) sowie Stefan Lehmann (Schlagzeug und Gesang) dazu, die zusammen dem altbewährten Torfrock-Sound einen neuzeitlich groovenden Wumms verpassen. Die zeitlosen Songtexte, der torfige Rock-Folk-Blues-Punk-Boogie (kurz: Gebrauchsrock) sowie der urtypische Büchner-Humor lassen die Konzertbesucher zusammen mit der Band eine friedliche und fröhliche Torfrock-Party feiern. Authentisch und unverwüstlich – ein starkes Stück Norddeutschland!


Support: Rene Shades
Der Bassist der Hardrock-Band Pretty Maids kehrt für sein erstes Album im Alleingang (VÖ Juni 2019) zurück zu seinen Wurzeln im Rock, Pop und Country. Zusammen mit den Produzenten Hans-Martin Buff (Prince, Scorpions) und Flemming Rasmussen (Metallica, Blind Guardian) entstanden zwölf abwechslungsreiche Lieder über Träume und Realität sowie den Genuss des Augenblicks.


Karten gibt es im Vorverkauf für 31,20 Euro inkl. Vvk-Gebühren bei tips&TICKETS und bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.

« Trio ClariNoir präsentieren ihre Debut CD - MOZART ON THE ROADLive im A-ROSA: The Rockhouse Brothers »