City Blues Connection – Anna Liza

Seit 1979 rast die City Blues Connection mit Norbert Egger am Lenkrad auf der Überholspur vom Rhythm and Blues Highway.


2017 ging Norbert Egger mit 21 MusikerInnen in Hannover und Salzburg ins Aufnahmestudio. Nach 300 Arbeitsstunden liegt nun das Ergebnis vor: „Anna! Liza“.


Schon der Album Opener "This Angel" zeigt, wohin die Reise geht: Power, Groove, messerscharfe Bläsersätze und die  fünf  (FÜNF!!) Lead-SängerInnen. Dazu kommt als würzende Delikatesse die 'Barrique gereifte' Stimme von Norbert Egger und die Energie seiner elektrischen Slide Gitarre.


Jeder einzelne dieser 18 Tracks, die der Mastermind Norbert Egger siener Frau Anna Liza gewidmet hat, beleuchtet einen Akzent der Blues-Geschichte Der Song „Muddy Waters“ ist eine Hommage an den Grandseigneur des Chicago Blues; „Wrong Doing“ folgt den Rezepten der Soul-Kitchens in Detroit und Memphis.


Der Nightclub-taugliche Track „Sunday Kind of Love“ lässt bereits ahnen, wie es sich anfühlt, wenn der Bandleader Norbert Egger sein Jacket über die Bühne fliegen lässt und er auf den Knien rutschend oder auf dem Rücken liegend seine Gitarre jauchzen lässt. Bei jedem Live-Konzert liefert seine City Blues Connection den Beweis: Blues und Fun – wer kann, der kann.


Alle Blues Puristen sind hiermit gewarnt: dieses R&B-Kraftwerk erzeugt mit seiner Mischung aus Mississippi Delta und Las Vegas eine bis dato unbekannte Reibungshitze!



YOU CAN WIN!
CDs City Blues Connection – Anna Liza
Sende Stichwort „City“ an szeneteam@t-online.de
Einsendeschluss 28.2.18

« Donnelly Connection – NEWS Corinna Ruba – Ganymed »