24 Jahre Cosmic Paradise im Rider´s – Das Techno, Trance, Rave & House Revival der 90er Jahre

Samstag | 30.3.19 | 22:00 Uhr | Leinweberstraße 4 | Lübeck

DJ Weidti

Im März 1995 wurde die Event Reihe Cosmic Paradise in 2 Gewächshäusern in der Gärtnerei Dohmeyer in Stockelsdorf gegründet und gefeiert. Der Cosmic Club Lübeck entstand im Juni 1997, als die Macher dieser einzigartigen Partyreihe sich dazu entschieden im Rider´s Cafe einen Club zu gründen, der einmal im Monat stattfinden sollte.


An diesem Abend feiern wir nun das 24 jährige Cosmic Paradise Bestehen mit einem erlesenem Line Up auf 2 Floors.

 

Auf dem Mainfloor ist zum ersten Mal bei einem Cosmic Club Lübeck Event die deutsche Trance-DJ und Musikproduzent Legende DJ Taucher dabei.


DJ Taucher ist für seine exzentrischen Auftritte und kommerziellen Erfolge bekannt. Der Künstlername entstand 1992, als er zu Beginn seiner Karriere stets im Taucheranzug aufgelegt hat und dadurch seinen Auftritt unverkennbar machte.
Tauchers DJ Stationen waren die Frankfurter Kult-Technodisco Omen, das Dorian Gray, sämtliche Loveparades und größeren Raves der Technoszene, sowie weltweite Bookings auf den angesagtesten Techno Events. Taucher tourt regelmäßig durch Asien, Australien und Südamerika.

 

Auch als Produzent und Remixer, zusammen mit Torsten Stenzel, feierte er weltweite Erfolge. In seiner Agenda stehen erfolgreiche Remixe für Künstler wie z.B. Faithless, Ayla, Scooter, Robert Miles, Cherrymoon Trax und Culture Beat.
Das Cosmic Team freut sich sehr auf DJ Tauchers Auftritt und DJ Set, daß euch mit Sicherheit in Verzückung setzen wird.

 

Desweiteren sind in dieser einzigartigen Revivalnacht die damaligen angesagtesten Hamburger DJ´s Yanny (Voila, Tunnel, Devil Mania Club, REAKTOR, No Limit, Twilight/HH), DJ Phoenix (Pleasure Dome, Palladium, Voila, Traxx, Kontor Club, TransFusion, Unit 3/HH) und DJ Martink (TrancePort, Unit, EFX-Club, Phonodrome, 20 Years of Professional DJing/HH) mit am Start.

 

DJ Yanny

Abgerundet wird der Techno, Trance & Rave Revival Floor mit einem fantastischen Set der beiden Cosmic-DJ´s Tophee & Carlo, die jede Menge Hymnen aus dieser Zeit aufleben lassen!

 

Auf dem zweiten Floor serviert euch das alte Burgtor/T.R.a.D.Z.-Team mit einem Special Vinyl Set die besten House & Techno Classics von 1994 - 1997! Die 4 Jungs hatten Anfang der 90er Jahre im Burgtor Ihre ersten Partys auf denen Sie aufgelegt haben. Das T.R.a.D.Z—Team besteht aus kein geringeren DJ´s als den beiden Lübecker House-Ikonen Weidti und Freddy Fresh, sowie Nils und Sven.


Nebel, Strobo und fantastische House & Techno Classics sind bei den 4 DJ´s Programm!


Im Rider´s Cafe wird ein musikalischer Spannungsbogen entstehen, der Euch in den Bann ziehen wird! Eben ein Abend voller Emotionen! Außerdem tauchen Euch zum passenden Sound die berühmt-berüchtigte Cosmic Deko und das alt-ehrwürdige Rider´s Cafe in eine längst vergangene Dimension!

 

Denkt unbedingt daran, dass ihr die Karten im Vorverkauf an den bekannten Vorverkaufsstellen der Lübecker Nachrichten in Lübeck und Ostholstein, an der Konzertkasse im Lübecker City Markt, bei Hugendubel in Lübeck oder Online unter shop.luebeck-ticket.de für 12,- Euro zuzügl. VVK-Gebühren bekommt! Somit sichert Ihr Euch sofortigen Einlass in den Tempel der musikalischen Genüsse! Der Abendkassenpreis beträgt 15,- Euro!

 

Foto: DJ Taucher

« 6. Ambient Festival der Klangkunst Lübeck – Über vielschichtige spirituelle Klänge eine sinnliche Reise ins Ich fühlen!pinkpirates FORTSETZUNG am 30.März!!! »