Alexander Herrmann – Schnell mal was Gutes LIVE

Donnerstag | 7.2.19 | 19:00 Uhr | MuK | Willy-Brandt-Allee 10 | Lübeck

Selbstironie und Schlagfertigkeit gepaart mit Charme und Humor: Mit diesen Eigenschaften hat der Sternekoch das Publikum von Anfang an auf seiner Seite. Der sympathische Franke verrät viele Tricks aus der Sterneküche, die auch am heimischen Herd funktionieren.

Marco Laufenberg steht Alexander Herrmann auf der Bühne als Vegetarier, witziger Gesprächspartner und Kameramann in einer Person zur Seite. Mit seinen Seitenhieben und Frotzeleien entlockt er seinem „Chef“ die lustigsten Anekdoten von den Dreharbeiten bei „Kitchen Impossible“, „The Taste“ und „Kerners Köche“. Geschichten von Beinahe-Katastrophen beim Flambieren im Fernsehstudio, von sturmreifen Dreharbeiten im sonst so sonnigen Spanien und vom Umgang mit schwierigen Gästen. Dabei stellt er uns die Typologie der Hobbyköche vor: den Poser, den Rezeptsklaven, den Banausen, den panischen Laien und den Klugscheißer.

Natürlich wird in den zwei Stunden nach Herzenslust gekocht, die beste Ente im Ganzen aus dem Ofen und Alexander Herrmanns Lieblingsgericht: das perfekte Fleischpflanzerl. Der Koch-Entertainer verdeutlicht die wichtigsten handwerklichen Punkte so klar, dass die Zuschauer im Anschluss an die Show die Gerichte selbst zubereiten und das Gelernte auf andere Rezepte anwenden können. Alle Handgriffe werden auf einer Großbildleinwand übertragen und die Rezepte stehen für alle Besucher zum Download bereit.

Alexander Herrmann ist einer der innovativsten Sterneköche Deutschlands. Sein Restaurant „Herrmanns Posthotel" besitzt seit 2008 die Auszeichnung des Michelin-Sterns vom Guide Michelin. Seine Kochschule wurde im Jahr 2011 vom Gault Millau zur besten Kochschule des Jahres gekrönt.

Karten gibt es im Vorverkauf von 35,60 bis 68,95 Euro inkl. Vvk-Gebühren bei tips&TICKETS und bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.

« MUK Neue Horizonte – Faszination Klavierwelten – FinissageBEAT IT! – Das Musical über den King of Pop! »