Siebter Auftritt im siebten Jahr

Für die Segelbundesliga ist die Travemünder Woche auch 2019 fest im Fokus. Zum siebten Mal in ihrem siebten Jahr wird die Segelbundesliga, die Meisterschaft der Vereine, ein Event in der Lübecker Bucht austragen, und die Junioren Segel-Liga schwimmt im Kielwasser gleich mit und trägt ein Event ihrer Liga parallel zu den Profiteams aus.


Mit der erneuten Vergabe eines Acts durch die Deutsche Segel-Bundesliga GmbH an die TW bleibt die Travemünder Woche das Großevent für die Liga. Während die anderen Spielorte (Starnberger See, Bodensee, Berlin, Kieler Innenförde und Glücksburg) jeweils exklusiv für die Bundesliga reserviert sind, bettet sich das Geschehen in Travemünde in das gesamte Regattaprogramm ein. Anders als in den vergangenen Jahren wird die Bundesliga nach der ersten Planung allerdings nur mit der Ersten Liga anreisen. Ein Wermutstropfen, denn durch den Wegfall des Zweitliga-Acts bleiben die beiden Lübecker Vereine (LYC und LSV) außen vor.


Erneut wird die Liga am ersten TW-Wochenende von Samstag bis Montag ihren Auftritt haben und auf dem SAP Media Race Course nah dran sein an den Zuschauern, die auf der Strandpromenade mit den pausierenden Teams in Kontakt kommen können.

« Starke Meisterschaftsklassen zur Travemünder WocheLiege- und Stellplätze »