Über rote Lichter und rote Kondome – Verstecktes hinter rotem Bachstein

2020! Vieles wurde anders, einiges ist neu… aber eine der beliebtesten Veranstaltungen zur Pride Week bleibt bestehen: Die Lübecker AIDS-Hilfe e.V. lädt im Oktober ein weiteres Mal zu Lübecks außergewöhnlichstem Stadtrundgang Über rote Lichter und rote Kondome – Verstecktes hinter rotem Bachstein ein.

Gemeinsam mit dem Lübecker CSD Verein, der Beratungsstelle für Sexuelle Gesundheit und HIV und vielen Personen aus dem Fach wird dieser Stadtrundgang zu einem ganz besonderen Erlebnis.

Lauscht spannenden Geschichten rund um das Rotlichtmilieu, folgt auf historischen Spuren den Erzählungen Heinrich Manns, erfahrt mehr über das schwul-lesbische Leben und über versteckte Sünden in Lübeck.

Sie begeben sich auf die Spuren der Vergangenheit, besuchen Orte der Lust, Erotik und des Leids, um schließlich wieder die Freuden der Gegenwart zu genießen: ein zwei- bis zweieinhalbstündiger Stadtrundgang mit besonderer Aufregung, besonderen Überraschungen und besonderem Genuss, der mit Schwester Rosa auch noch verspricht, besonders fröhlich zu werden.

Wegen Corona beschränken wir in diesem Jahr die Teilnehmer:innenzahl.
Daher bitten wir um vorherige Anmeldung unter 0451 – 72551 oder info@luebecker-aids-hilfe.de. Kontaktdaten werden erhoben.

Termin:
Dienstag, 24. Oktober 2020, 16:00 Uhr, „Einschreibung“ ab 15:30 Uhr.
Start: Lübecker AIDS-Hilfe e.V. (LAH), Kreuzweg  2, 23558 Lübeck.
Kosten: Wie immer bitten wir um reichliche Spenden.

« LiteraTour Nord 2020/2021„700 Jahre Hemmelsdorf“ »