Ausschreibung online, Meldeportal geöffnet – Webseite neu gestaltet

Mit dem Empfang der Travemünder Woche ist der emotionale Startschuss zur 134. Auflage der Regatta- und Festivalwoche (21. bis 30. Juli 2023) gefallen. Jetzt schreiten die konkreten Vorbereitungen voran. In Zusammenarbeit mit der Lübeck Travemünde Marketing GmbH wurde eine neue Webseite zur TW aufgesetzt (www.travemuender-woche.de), die die Verbindung zwischen dem Programm auf den Regattabahnen und der Eventmeile in einem modernen Design noch stärker herausstellt. Für die Segler sind natürlich alle wichtigen Informationen zur Ausschreibung und dem Meldeportal (www.manage2sail.com) hinterlegt.

 

Bereits zur boot in Düsseldorf war die neue Webseite online, die die Besucher mit einem Video-Intro der neuen TW-Symbolfigur „Ole“ begrüßt und dann zu den Informationen weiterleitet. Mitte Februar haben TW-Sportdirektor Jens Kath und Gesamt-Wettfahrtleiter Anderl Denecke die Ausschreibung hochgeladen und das Meldeportal freigeschaltet. „Die Ausschreibung für ein Event wie die Travemünder Woche zu erstellen, erfordert stets ein Höchstmaß an Absprachen mit den Klassenverantwortlichen und offiziellen Stellen. Da wir ein jährlich wechselndes Programm haben, ist es kein Standardwerk. Durch die Austragung der unterschiedlichen Meisterschaften und Bedürfnisse der Klassen sind viele Sitzungen mit den Klassenvereinigungen zu den Wünschen der Segler und die Anforderungen an die Austragung nötig“, sagen Jens Kath und Anderl Denecke.

 

„Wir verstehen uns als Dienstleister für die Segler. In diesem Jahr haben wir 20 unterschiedliche Regatten mit einer großen Bandbreite an Formaten. Das reicht von den üblichen Dreiecks-Regatten über Offshore-Langstrecke bis hin zu den Up-and-Downs der schnellen Skiff- und Katklassen und den Speedrennen der Kite-Foiler sowie den besonderen Anforderungen des Liga-Segelns“, so das Organisations-Duo der Regatten. „Dazu wollen wir den Seglern mit den Social Events natürlich auch ein tolles Ambiente an Land liefern. Gerade mit den Empfängen auf der Passat für die Meisterschaftsklassen bieten wir da etwas ganz Spezifisches für Travemünde.“

 

Das wird von den Segler offenbar honoriert. Noch bevor die Öffnung des Meldeportals offiziell kommuniziert wurde, waren in diversen Klassen Meldungen eingegangen. Neben dem Regattaprogramm wird auch an den Events für die Travemünde-Besucher gearbeitet. Das Festivalprogramm soll im Frühjahr veröffentlicht werden.

 

Regattaprogramm zur 134. Travemünder Woche

 

Weltmeisterschaften

24. bis 28. Juli: WM der Formula 18

24. bis 28. Juli: Junioren-WM der 49er

24. bis 28. Juli: Junioren-WM der 49erFX

26. bis 29. Juli: WM der J/22

 

Europameisterschaft

26. bis 29. Juli: EM der O-Jollen

 

Internationale Deutsche Meisterschaften

22. bis 25. Juli: IDM der ORC-Seesegler

22. bis 25. Juli: IDM der Drachen

27. bis 30. Juli: IDM Offshore Double Hand

27. bis 30. Juli: IDM Formula Kite

 

Liga-Segeln

22. bis 25. Juli: Finale Sailing Champions League

28. bis 30. Juli: 1. und 2. Segelbundesliga

 

Ranglisten-Regatten

22. bis 24. Juli: German Open der 12'-Dinghy

22. bis 25. Juli: Trias

22. bis 25. Juli: Finn Dinghy

22. bis 25. Juli: Hobie 16

26. bis 29. Juli: Kielzugvogel

27. bis 29. Juli: Korsar

 

Seesegeln

29. bis 30. Juli: Mittelstrecke

 

Foto: In neuem Design präsentiert sich die Travemünder Woche zur 134. Auflage auch auf der Webseite. Unter www.travemuender-woche.de sind alle wichtigen informationen zu den Regatten ab sofort erhältlich. Das Festivalprogramm soll im Frühjahr veröffentlicht werden.

« Slam A Rama präsentiert: Johannes Floehr: Ich bin genau mein HumorMit ABBAMANIA THE SHOW werden die Strand Konzerte am Niendorfer Freistrand fulminant beendet »