Da ist noch Luft nach oben... Erzählkunst und Musik atemberaubend!

Samstag | 6.4.19 | 19:00 Uhr | Kulturrösterei Lübeck | Wahmstraße 43

Erzählkunst und Märchen von Höhenflügen und dunklen Wolken, von der luftigen Weite zwischen Himmel und Erde, von brausenden Stürmen und Windstille, von Luftsprüngen und Luftschlössern aller Art. Birte Bernstein erzählt auf ihre ganz eigene Art, leicht und luftig, ihre Worte wirbeln und schweben durch den Raum. Bilder entstehen und lösen sich auf, ein Tanz von Worten, Stimme und Klang. Das ist ebenso lebendig wie abgehoben, so lebensnah wie verweht! Für diesen Abend hat sie Märchen und Geschichten aus allen vier Himmelsrichtungen zusammengesammelt, die uns auf einen Streifzug mitnehmen durch alles Leichte dieser Erde. Denn so ist sie, die Luft - immer überall und doch nicht greifbar.


Elisabeth Weber verzaubert uns dazu mit ihrer Violine: unglaublich virtuos, mit beeindruckender Leichtigkeit, berührend, zart und doch gewaltig. Ein Abend zu Ehren alles Luftigen: im Frühling, am Himmel, in der Musik, in uns. Aufatmen und Ausatmen inklusive! Mehr unter www.funkenflug-erzaehlkunst.de
Eintritt 12,- Euro.

« Magie der Travestie – Putz' dich raus – geh aus!Mit dem Käfer um die Ostsee »