Dauerausstellung „Das Holstentor, Lübeck und die Welt – Macht durch Handel“

Wöchentlich: samstags | 14:00 Uhr | Museum Holstentor

Ab sofort und fortlaufend bieten wir als Wiederaufnahme ins Programm öffentliche Führungen im Museum Holstentor an.
Die Dauerausstellung im Museum Holstentor „Die Macht des Handels“ bietet in sieben spannenden Themenräumen Hintergrundwissen zu einem der bekanntesten Bauwerke Deutschlands. Es handelt sich um eine Zeitreise ins Mittelalter, in der die dicken roten Ziegelmauern den Lübecker Reichtum schützten und die das Holstentor im Laufe der Zeit zum Wahrzeichen der Hansestadt wurde. Die Besucher:innen erfahren anhand von zahlreichen originalen Objekten, wie Lübeck durch Schifffahrt und gute Beziehungen in aller Welt die „Königin der Hanse“ wurde, wie der mittelalterliche Handel betrieben wurde und auch die damalige Lübecker Bevölkerung lebte.


Teilnahme für Erwachsene 12,- Euro, ermäßigt 8,- Euro sowie für Kinder und Jugendliche zwischen 6 bis 18 Jahren 6,50 Euro. (Jeweiliger Eintrittspreis zzgl. 4,- Euro Führungsgebühr pro Person).
Tickets können vor Ort erworben werden.

« Carmen-Francesca Banciu liest: „Ilsebill salzt nach“Tag der offenen Tür bei der Haustierhilfe Lübeck e.V. »