Der Dampf-Eisbrecher Wal besucht Travemünde

Mittwoch | 17. bis Donnerstag | 18.7.19 | 20:00 bis 11:00 Uhr | Liegeplatz Ostpreußenkai, Vorderreihe

© commons.wikimedia.orgwindex.php

Der Dampfeisbrecher Wal besucht Travemünde, bevor er seine Fahrt nach Lübeck fortsetzt. Am Mittwoch, 17. Juli, wird der Eisbrecher um ca. 20:00 Uhr am Ostpreußenkai festmachen. Weiter geht es dann am 18. Juli 2019 gegen 11:00 Uhr.


Die Traditionsschiffe "Wal" und "Stettin" sind die einzigen noch fahrenden Eisbrecher Deutschlands. Der imposante Dampfeisbrecher "Wal" wurde 1938 in Stettin gebaut. Heimathafen ist heute Bremerhaven. Mit seiner Dreifach-Expansionsdampfmaschine stellt er eine technische Besonderheit auf der Nord- und Ostsee dar. Sein maritimer Charme und seine Gemütlichkeit sorgen bei Gästefahrten für gute Stimmung auf dem ca. 50 m langen Dampfer. Schiffseigner und -betreiber ist die Schiffahrts-Compagnie Bremerhaven e.V.
Infos: www.schiffahrts-compagnie.de.

« Vernissage Kunstwettbewerb 2019Watersportpark in Timmendorfer Strand mit neuer Kidszone »