Die EISWELT SCHARBEUTZ geht in die Verlängerung

Am 11. Februar 2024 sagt sie dann ‚Danke & Tschüss‘

Die EISWELT SCHARBEUTZ ist ein voller Erfolg. Viele Besucherinnen und Besucher haben in den letzten Wochen und Monaten dort ihre Schlittschuhrunden gedreht, sich zum abendlichen Eisstockschießen getroffen und beim gemütlichen Budenzauber eine wärmende Winter-Auszeit genossen. Am 4. Februar 2024 sollte eigentlich Schluss sein, doch nun geht die EISWELT SCHARBEUTZ in die Verlängerung. Eine Woche später als geplant - am Sonntag, 11. Februar 2024 - sagt die EISWELT nun ‚Danke & Tschüss‘. Und dazu fährt sie mit Eis- und Feuer-Shows noch einmal ordentlich auf. Wer an diesem Tag bunt verkleidet zur EISWELT kommt, erhält freien Eintritt auf die Eisfläche und außerdem lädt der verkaufsoffene Sonntag zu einem gemütlichen Shopping-Bummel in Scharbeutz ein.

Die EISWELT SCHARBEUTZ ist ein Novum an der Ostseeküste und entsprechenden Anklang findet sie bei Einwohnern und Gästen. Viele zogen bereits ihre Schlittschuhrunden auf der großen, überdachten Echteisfläche und auf dem Eisrundlauf, der sich durch den illuminierten Kurpark schlängelt. Der gemütliche Budenzauber und das Winterzelt ist ein beliebter Treffpunkt, wo man zusammenkommt und der dunklen Jahreszeit mit wärmenden Getränken und Leckereien ein Schnippchen schlägt. Wegen des großen Interesses an der EISWELT SCHARBEUTZ wird diese für alle nun noch eine Woche länger als ursprünglich geplant einen winterschönen Anlaufpunkt bieten. Erst am Sonntag, 11. Februar 2024, verabschiedet sie sich dann für diese Wintersaison.

Am letzten Tag ist Showtime bei der EISWELT SCHARBEUTZ … und ein bisschen Karneval
Für einen gelungenen Abschluss gibt es zwischen 13 Uhr und 17 Uhr einige faszinierende Shows auf der Eisfläche. So können sich die Besucherinnen und Besucher an diesem Tag auf eine Zauber-Show ‚on ice‘ freuen, vom Timmendorfer Eissportverein gibt es eine beeindruckende Eiskunstlauf-Vorführung und unter dem Namen ‚Fireball‘ präsentiert sich eine Feuershow, bei der heiße Flammen auf der eiskalten Bühne die Zuschauer verzaubern. Und noch eine Besonderheit haben sich die Macher der EISWELT SCHARBEUTZ überlegt: alle Besucher, die zwischen 11 Uhr und 16 Uhr die letzte Chance auf ein paar Schlittschuhrunden nutzen wollen und sich dazu bunt verkleidet haben, erhalten freien Eintritt; denn der 11. Februar ist schließlich vielerorts der offizielle Beginn der Karnevalszeit.

Erst Schlittschuh, dann Shopping
Nur wenige Laufmeter von der EISWELT SCHARBEUTZ entfernt laden Geschäfte, Läden und Boutiquen im Rahmen des verkaufsoffenen Sonntags von 12:00 Uhr bis 17:00 Uhr zum gemütlichen Schlendern und Shoppen ein. Auf die kleinen Gäste wartet hier - und auch bei der EISWELT - eine ‚Glitzerfee‘, die die Gesichter der Lütten mit farbenfrohen Glitzer-Paintings verziert und lustige Ballon-Figuren modelliert und zum Mitnehmen verschenkt.

Das Programm der EISWELT SCHARBEUTZ am Sonntag, 11. Februar 2024:
11:00Uhr – 16:00 Uhr:    freier Eintritt zum Schlittschuhlaufen für alle verkleideten Gäste (Leihschlittschuhe sind kostenpflichtig)
13:30 Uhr – 14:00 Uhr:    ‚Art Petit“, Clownerie und Zauberei on ice
14:00 Uhr – 14:30 Uhr:    Eiskunstlauf- Show des Timmendorfer Eissportvereins
16:30 – 17:00 Uhr:          Feuer-Show ‚Fireball‘ auf eiskalter Bühne

Die EISWELT SCHARBEUTZ sagt DANKE & TSCHÜSS; alle Infos gibt es auch im Online-Veranstaltungskalender der Tourismus-Agentur Lübecker Bucht https://www.luebecker-bucht-ostsee.de/veranstaltungskalender.

« Fackelwanderung in TravemündeDeernskram – Second Hand Pop Up Store »