Die Spielzeit des Cornelia Poletto PALAZZO Hamburg wird erneut verschoben und findet 2022 statt.

„Mit großem Bedauern sind wir erneut gezwungen, die geplante Spielzeit 2021 auszusetzen und auf den Herbst 2022 zu verschieben“. Darüber informierte PALAZZO-Geschäftsführerin Michaela Töpfer in Hamburg. Aufgrund der anstehenden Sanierung des „Haus der Photographie“ steht der angestammte Platz vor den Deichtorhallen im nächsten Winter nicht zur Verfügung.

„Gerade in Hamburg, unserem Unternehmenssitz, bereits zum zweiten Mal in Folge auf PALAZZO verzichten zu müssen, macht uns sehr traurig. Nach der pandemiebedingten Zwangspause haben sich viele unserer Gäste, aber auch unser gesamtes Team auf eine Rückkehr von spektakulärer Show und kulinarischen Höchstleistungen unter der Kuppel des wunderschönen Spiegelpalastes gefreut. Mangels eines adäquaten Ersatz-Spielortes zwingen uns die kommenden Baumaßnahmen der Deichtorhallen leider bereits jetzt zu dieser schwierigen Entscheidung“, so Michaela Töpfer weiter. „Die Produktion einer Dinnershow ist komplex, enorm aufwendig und nur mit Planungssicherheit und langer Vorlaufzeit realisierbar. Die Anforderungen an den Standort sind vielschichtig – hinzu kommt die lange Spielzeit von mehr als 16 Wochen. Das gesamte Team arbeitet gemeinsam mit zahlreichen Beteiligten und unseren regionalen Partnern über viele Monate an der Vorbereitung. Die Erschließung eines potenziellen Ersatz-Spielortes würde diesen Prozess noch einmal deutlich verlängern. Somit ist die Grundlage für eine Umsetzung im kommenden Herbst nicht gegeben. Wir arbeiten allerdings schon jetzt daran, im November 2022 eine großartige 7. Auflage des Cornelia Poletto PALAZZO präsentieren zu können.“

PALAZZO-Gastgeberin Cornelia Poletto ergänzt: „Natürlich ist es für mich sehr enttäuschend, einen weiteren Winter auf mein Herzensprojekt PALAZZO verzichten zu müssen. Trotzdem schauen wir optimistisch in die Zukunft und freuen uns schon jetzt darauf, unsere Gäste dann endlich im nächsten Jahr wiederzusehen und erneut mit der einzigartigen Kombination von Show und Kulinarik verzaubern zu dürfen.“

Im Herbst 2022 ist PALAZZO mit einer neuen Show und einem neuen Menü zurück in Hamburg. Der Vorverkauf dafür startet voraussichtlich bereits in diesem Jahr – Tickets für den Cornelia Poletto PALAZZO sind dann unter anderem online erhältlich: www.palazzo.org.

« Timmendorfer Kunstwettbewerb 2021 unter dem Motto „Meeresbewohner“Innovation trifft auf saisonalen Genuss »