Ferien-Aktion in Kooperation mit dem Jugendhaus Röhre – Marzipan und Co.

Freitag | 5.4.19 | 10:00 Uhr | Museum Holstentor | Lübeck

Hmm, Marzipan! Auch in diesen Osterferien bieten die LÜBECKER MUSEEN wieder verschiedene Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche an. Im Holstentor geht es rund ums Marzipan. Im Mittelalter war das Naschwerk ein wichtiges Handelsgut Lübecks - bis heute! Wir begeben uns auf eine Zeitreise und erfahren mehr über das mittelalterliche Lübeck und seine süßen Geheimnisse. Danach wird ein Marzipanmuseum besichtigt, bevor es abschließend ins Jugendhaus Röhre geht, um Marzipan selbst herzustellen! Der Workshop ist ab 10 Jahre und die Teilnahme kostet inklusive Materialkosten 10,- Euro.


Anmeldung bis 16.3.2019 per E-Mail unter ferienpass@kjhroehre-luebeck.de oder per Post an KJH-Röhre, Mengstr. 35, 23539 Lübeck. Bitte unbedingt Name, Adresse, Alter und Telefonnummer angeben.

« Osterferienprogramm - Große Eiersuche im Museum für Natur und Umwelt „Ach du dickes Ei“Freuen Sie sich auf ein abwechslungsreiches Osterprogramm für Groß und Klein im Haerder-Center Lübeck »