Film & Theater – Eine Kooperation zwischen dem Theater Lübeck und dem Kommunalen Kino »KOKI«

Nosferatu

Auf aktuelle Inszenierungen des Theater Lübeck antwortet das Kommunale Kino »KOKI« mit ausgewählten Filmen. Bei Besuch der entsprechenden Inszenierung im Theater Lübeck gibt es 10% Rabatt auf das Kinoticket im KOKI und andersherum.

Am 13. Juni 2019 bildet der Stummfilm Nosferatu – Eine Symphonie des Grauens von F. W. Murnau in dieser Spielzeit den Abschluss der Reihe. Murnaus Film adaptiert Bram Stokers Drakula. Als erster Horrorfilm war der 1922 erschienene Klassiker nicht nur prägend für das Genre, sondern setzte mit seiner faszinierenden visuellen Bildwelt Maßstäbe. Gleichzeitig war er Inspirationsquelle für die Inszenierung Die tonight, live forever oder Das Prinzip Nosferatu von Sivan Ben Yishai.

 

Termine:

Nosferatu – Eine Symphonie des Grauens 13/6, 20:30 Uhr, Kommunales Kino »KOKI«

Die tonight, live forever oder Das Prinzip Nosferatu 14/6, 20:00 Uhr, Theater Lübeck, Kammerspiele (zum letzten Mal in dieser Spielzeit).

« Kitesurf WeltmeisterschaftDrei Lübecker Kinderspielplätze locken mit neuen Angeboten »