Gemeinsames Dozent*innenkonzert der beiden großen Musikschulen

Samstag | 15.6.19 | 17:00 Uhr | Saal der Musik- und Kunstschule Lübeck

Für die Musik in unserer Stadt leben und arbeiten die Dozent*innen der beiden großen Musikschulen in Lübeck, der Musik- und Kunstschule Lübeck sowie der Lübecker Musikschule der Gemeinnützigen.


Normalerweise unterrichten sie mit Verve und Engagement ihre Schülerinnen und Schüler und bereiten diese für Auftritte und Wettbewerbe wie Jugend musiziert vor. Doch dass sie selbst und noch dazu musikschulübergreifend gemeinsam auftreten ist ein Novum.


Nach dem großen Erfolg des letzten Konzertes, bei dem die Lübecker Musikschule eingeladen hatte, freut sich nun die Musik- und Kunstschule Lübeck auf viele interessierte Zuhörer*innen am Samstag, dem 15.6.2019 um 17:00 Uhr im Saal, Kanalstraße 42-50, 23552 Lübeck. Der Eintritt ist frei.


Auf dem Programm stehen Werke u.a. von Fauré, Berthomieu, Bach, Schubert und Debussy, aber auch Klezmer und Tangos.

« Sup & Soul Beach Tour 2019Programm Theater-Festival »Crossing Border« – Die Grenze in mir – Eine Bürgerbühnen-Produktion mit Lübecker Bürger*innen »