Gert Loschütz liest aus „Besichtigung eines Unglücks“ – 336 Seiten, 24,- €, Schöffling

Montag | 10.1.22 | 20:00 Uhr | Hugendubel | Königstraße 67 | Lübeck

Autor: Gert Loschütz, geb. 1946 in Genthin, hat Erzählungen, Romane, Lyrik, Hörspiele, Theaterstücke und Filmdrehbücher geschrieben und wurde für sein Werk vielfach ausgezeichnet. Sein Roman „Ein schönes Paar“ (2018) war für den Deutschen Buchpreis und den Wilhelm Raabe-Literaturpreis nominiert. Er lebt in Berlin.

1939 kommt es in Genthin zum schwersten Zugunglück in der deutschen Geschichte. Carla überlebt schwerverletzt. Sie ist verlobt, aber nicht mit dem Italiener Giuseppe Buonomo, der sie begleitet hat und durch den Aufprall stirbt. Das Ladenmädchen Lisa soll der Verletzten Kleidung bringen. Da gibt Carla sich bereits als Frau Buonomo aus. Was will sie verbergen? Viele Jahre später erfährt Lisas Sohn von dem Vorfall und versucht, Carlas Geheimnis und seine eigene Familiengeschichte zu ergründen.


Eintritt 10,- Euro.
Im Rahmen der LiteraTour Nord und in Kooperation mit den Buddenbrookhaus.
Kartenvorverkauf bei Hugendubel.

Foto: © Bogenbergerautorenfotos

« Raphaela Edelbauer liest aus „Dave“ – 432 Seiten, 25,- €, Klett-CottaLübeck plant freiwillige Rückgabe von Objekten der Völkerkundesammlung nach Afrika »