Hauskonzert: Liederabend mit Christoph Strehl (Tenor) und Pauliina Tukiainen (Klavier)

Samstag | 4.3.2023 | 19:30 Uhr | Großer Saal der Gemeinnützigen | Königstraße 5 | Lübeck

Nach seiner beeindruckenden Interpretation von Schuberts „Schöner Müllerin“ und dem überwältigenden Erfolg seines Konzertes im Februar 2020 kehrt der weltbekannte Tenor Christoph Strehl erneut in seine Heimatstadt Lübeck zurück. Auf dem Programm stehen Lieder Franz Schubert, Gabriel Fauré, Hugo Wolf und Henri Duparc.


Christoph Strehl unterrichtet als Professor für Gesang an der Universität Mozarteum Salzburg. Seine internationale Karriere führte ihn zu den bedeutendsten Opernhäusern und Festivals in Salzburg, Aix-en-Provence, Baden-Baden, Luzern und den Wiener Festwochen. Er war Ensemblemitglied an der Oper Zürich; seine Karriere als Mozart-Tenor führte ihn u. a. nach München, Paris, Amsterdam, Wien und London. 2021 debütierte er am Teatro Malibran in Venedig als Vivaldis „Franace“. Ein Interview mit dem Künstler finden Sie im Archiv der Lübeckischen Blätter (Heft 18 /2019, S. 311f)


Die finnische Pianistin Pauliina Tukiainen ist seit 2017 Professorin für Liedgestaltung an der Universität Mozarteum in Salzburg. Sie konzertierte in Europa (u. a. Staatsoper Unter den Linden, Musikverein Wien, Tonhalle Zürich), im Saigon Opera House und beim Cape Classical Festival in Südafrika. Im Januar 2022 erschien ihre neueste CD: Schuberts „Winterreise“ mit dem finnischen Bariton Arttu Kataja. Eintritt frei.

« Mädchen Klamotte – Großer Indoor MädelsflohmarktDas 40. Asterix-Abenteuer hat einen Namen: DIE WEISSE IRIS! »