Kostenloser HIV-Schnelltest im HIV-Checkpoint

Auch in Corona-Zeiten bietet die Lübecker Aids-Hilfe e.V. die Möglichkeit, sich auf HIV testen zu lassen. Am 2. Dezember für alle, die sich (mal wieder) testen lassen wollen.

Wenn du deinen HIV-Status wissen möchtest oder es wieder Zeit für deinen jährlichen Routine-Test ist, dann bist du bei uns genau richtig. Ein kleiner Pieks in die Fingerkuppe – den du auf Wunsch auch selbst durchführen kannst – und nach wenigen Minuten bekommst du dein Ergebnis. Dafür nutzen wir einen Selbst- oder Schnelltest.

Die Lübecker AIDS-Hilfe weist darauf hin, dass es gerade in Corona-Zeiten wichtig ist, dass du deinen HIV-Status kennst, besteht doch die Gefahr, dass bei durch HIV geschwächtem Immunsystem eine Corona-Erkrankung schwerer verlaufen kann. Du kannst den Schnelltest bei uns zwischen 16:00 und 20:00 Uhr durchführen lassen, dabei gewähren wir auch deine Anonymität.

Wir beachten dabei für und mit euch die auferlegten Hygieneregeln. Wegen der aktuellen Corona-Situation bitten wir um eine vorherige telefonische Anmeldung, eine Anmeldung ist auch kurzfristig möglich. Bitte trage beim Betreten unsere Räume deinen Mund-Nasen-Schutz.

Ein Test schafft Klarheit. Kein AIDS für alle. JETZT.

Unser nächster Schnelltest-Tag für alle: Donnerstag, 2. Dezember, 16:00 bis 20:00 Uhr.
Lübecker AIDS-Hilfe e.V., Kreuzweg 2, 23558 Lübeck.

« Milk & Sugar – ‘Winter Sessions 2022’Gedenkmarsch und Gedenkgottesdienst anlässlich des Welt-AIDS-Tages 2021 »