Mit Komplimenten und Zuversicht in die Saison 2021

© Olaf Malzahn, LTM

Du machst mein Leben reicher. Das ist unser Credo zum Welttag des Kompliments am 1. März und ja, damit sind auch Sie gemeint. Unser Kompliment gilt allen unseren Kooperationspartner:innen, Gastgeber:innen und Marketing-Kolleg:innen, die wir ganz herzlich zu dieser ersten Ausgabe des Fachnewsletters der Lübeck und Travemünde Marketing GmbH (LTM) in 2021 begrüßen.

Wir freuen uns mit Ihnen auf einen baldigen Start in das Urlaubsjahr 2021 und auf viele schöne Projekte, die wir gemeinsam für Lübeck und Travemünde auf die Beine stellen können. Noch stehen wir ja ungeduldig in den Startlöchern, aber das wird sich bestimmt schon bald ändern, davon sind wir überzeugt. Und natürlich geht dann auch unsere Komplimentewerkstatt in die nächste Runde, denn was wäre ein Neustart ohne wohlwollenden Spirit?

Lesen Sie in unserem Newsletter, was uns zurzeit bewegt und beschäftigt. Und nicht vergessen: Du machst mein Leben reicher. Gerne weitersagen!
Ihre
Lübeck und Travemünde Marketing GmbH

P.S.: Tipps zum Komplimente machen (nicht nur am 1. März) gibt es unter www.komplimentewerkstatt.de.

Das neue K ist da – Ohne Kunst & Kultur wird ’s still
Wir haben unseren neuen Kulturkatalog 2021/2022 herausgegeben und werben darin für einen Streifzug durch Lübecks Museen, Galerien, Theater und Kirchen. Der Kulturkatalog ist in diesem Jahr ein Zeichen der Hoffnung und der Solidarität mit allen Kulturschaffenden und dient der Vorfreude auf die kulturelle Vielfalt in unserer schönen Stadt.

Die #TRelche sagen Tschuss
Der Countdown für Linus, Kalli und Lumi läuft! Noch grasen die drei leuchtenden Elche friedlich auf der Strandpromenade in Travemünde, aber schon bald steht ihr Abschied vom Seebad bevor. Am 1. März verlässt die mit 10.000 LED-Lichtern geschmückte Elchfamilie Travemünde und zieht in ihr Sommerquartier. Tschüss bis zum nächsten Mal.

Neue TI mit Blick auf die „Pötte“
Ab Sommer 2021 begrüßen wir unsere Gäste in Travemünde in der neuen Tourist-Information direkt an der Travepromenade. Hier bieten wir alles, was das suchende Gästeherz begehrt, und beantworten alle Fragen rund um Travemünde und das entspannte Leben am Wasser. Kostenfreies Wlan inklusive. Wir freuen uns!

« Gerald Hüther mit „Lieblosigkeit macht krank“, ET: 18.2.2021Flüchtlingsunterkunft „Tempelhof“ als Sehnsuchtsort: Bildgewaltige Utopie im Sci-Fi Comic „Temple of Refuge“ nach einer persönlichen Geschichte »