Mit Poetry Slam & Co. ins neue Schuljahr

Auch der 6. VHS-talentCAMPus in den Sommerferien war wieder ein voller Erfolg. Die Angebote machten Kindern und Jugendlichen Lust auf Kunst, Kultur, Englisch und Deutsch. Begeistert kamen in den letzten beiden Wochen der Sommerferien, 32 Teilnehmer:innen im Alter zwischen 12 und 16 Jahren in die „Röhre“, um an zehn Tagen jeweils vormittags, das vielseitige Bildungsangebot wahrzunehmen. Bereits zum sechsten Mal war die kulturelle Bildung, in Form von Poetry Slam, gepaart mit einem Deutsch-Mathe-Verstehen Kurs und zwei Deutschintensivkursen, der „Renner“. Beim täglichen Start mit einem gesunden Frühstück, wurde mit gemeinschaftlicher Energie in den anschließenden Kursen, eifrig mit vielen Worten jongliert.

Auch für die Herbstferien ist vom 4. bis 14. Oktober 2021 ein weiterer taltenCAMPus geplant. Die Angebote werden wieder im Bündnis mit dem Kinder- und Jugendkulturhaus Röhre, dem Nachbarschaftsbüro der Hansestadt Lübeck Vorwerk-Falkenfeld, dem Jugendtreff des CVJM im Bürgerhaus Vorwerk-Falkenfeld und vielen weiteren Bündnispartner:innen unter der Koordination der VHS Lübeck, stattfinden. Weitere Informationen unter anderem zur Anmeldung sind in Kürze unter www.vhs.luebeck.de abrufbar.

« Besichtigung der Viermastbark Passat ab 27. September von 11:00 bis 16:30 Uhrsail & walk – Mit watersportsLübeckerBucht in Kooperation mit travemündesailing e. V. »