Museum? Macht mit!

Aus dem Winterschlaf erwachen, ist manchmal nicht leicht. – Das Oldenburger Wallmuseum bietet hierzu gerne seine Hilfe an. Inmitten der aufblühenden Natur kann man nicht nur die slawischen Bauten, die malerische Landschaft oder die Innenausstellungen genießen. Die Heimat der alten Slawen lädt vom 6. bis 26. April von Dienstag bis Sonntag zwischen 13 und 16 Uhr zu täglich wechselnden Aktionen ein. Das Wetter spielt dabei gar keine Rolle!

 

Unter dem Motto „Museum? Macht mit!“ gehören die Nachmittage ganz dem Handwerk: Lernen Sie mittelalterliche Handwerkstechniken kennen und versuchen Sie es selbst: Museumsbesucher haben unter anderem die Möglichkeit Schmuck aus Silberdraht zu flechten oder ihr eigenes Trinkhorn zu bearbeiten.

 

Auch Ostern geht nicht spurlos an der Welt der alten Slawen vorbei. Traditionell bietet das Museum am Nachmittag des Ostermontags ein breites Familienprogramm an. Es wird bunt gebastelt und das Museum kann auf einer Ostereiersuche der ganz anderen Art erkundet werden. Völlig klar, dass die Mühen auch mit Schokolade wieder ausgeglichen werden.

 

Das gesamte Jahresprogramm finden Sie auf der Internetseite des Museums.

 

Museum? Probier mal!
Oldenburger Wallmuseum
Prof.-Struve-Weg 1
23758 Oldenburg i.H.
04361 / 623142
info@oldenburger-wall.de
www.oldenburger-wallmuseum.de

« Ostereiersuche im zeiTTOrMusikschule Lübeck sucht ständig gute Instrumente »