‚Musik im Strandkorb’

Lässige Strandkonzerte mit Wohlfühlfaktor

Fotos: © www.luebecker-bucht-ostsee.de

Ein lauer Sommerabend, Ostseerauschen im Hintergrund, der noch warme Sand unter den Füßen und dazu stimmungsvolle Livemusik: das ist ‚Musik im Strandkorb’. Bei schöner Live-Musik sitzen die Besucher am Strand, als Bühnenhintergrund dient die weite Ostsee und es zeigt sich, dass schöne Erlebnisse ganz einfach sein können.
Von Mitte Juli bis Mitte August findet die ‚Musik im Strandkorb‘ wieder entlang der Lübecker Bucht statt. Beginn ist jeweils um 19:00 Uhr.


Aus den vorher sechs Spielstätten sind für dieses Jahr ganze zehn geworden, die von Scharbeutz über Haffkrug, Sierksdorf, Neustadt in Holstein, Pelzerhaken bis hin zu Rettin verteilt sind:

Scharbeutz:
Strand an der Seebrücke: 17.7., 14.8.
Strand Höhe ‚Hamptons‘: 31.7.
Strand Höhe ‚Fischköppe‘: 24.7.

Haffkrug:
Seebrückenvorplatz: 7.8.

Sierksdorf:
Am Fischerplatz: 18.7., 15.8.
Strand Höhe ‚Strandperle‘: 25.7., 8.8.

Neustadt in Holstein:
Strand Höhe ‚Fischers Ostseelounge‘: 22.7.
Strand am Arborea Marina Resort Neustadt: 1.8., 5.8.

Pelzerhaken:
Strand an der Seebrücke: 15.7., 12.8.

Rettin:
Strand Höhe ‚Strandliebe‘: 29.7.

Und es gibt noch eine Neuigkeit in diesem Jahr: An drei Terminen findet ‚Musik im Strandkorb KIDS‘ statt, die extra für junge Strandbesucher von der TALB entwickelt wurde. So kann nun Groß und Klein fröhliche Konzerte am Strand genießen und für Kinder ist dabei viel Raum zum Toben und Tanzen garantiert. Stillsitzen NICHT erwünscht! Beginn ist jeweils um 17 Uhr; auch diese Konzerte können kostenfrei besucht werden.

Pelzerhaken:
Strand an der Seebrücke: 15.7.

Scharbeutz
Strand Höhe ‚Fischköppe‘: 24.7.

Haffkrug:
Seebrückenvorplatz: 7.8.

Präsentiert wird ‚Musik im Strandkorb’ und ‚Musik im Strandkorb KIDS‘ von der Sparkasse Holstein, Veranstalter ist die Tourismus-Agentur Lübecker Bucht. Der Besuch aller Konzerte ist für die Besucher kostenfrei.
„Im Urlaub mögen es die Gäste, nicht planen zu müssen, spontan sein zu können und einfach eine fröhlich-entspannte Zeit zu verbringen. ‚Musik im Strandkorb’ bietet all das in einem sehr stimmungsvollen und lässigen Wohlfühlambiente“, erklärt Tabea Braun von der Tourismus-Agentur Lübecker Bucht (TALB).

Auch Jasmin Path von der Sparkasse Holstein ist von dem Konzept begeistert: „‚Musik im Strandkorb’ ist nicht nur für Urlauber ein Highlight. Auch zahlreiche Einheimische sind echte Fans der Veranstaltungsreihe und besuchen die Konzerte als entspannten Ausklang eines Arbeitstages. Es ist toll zu sehen, wie die Musik Klein und Groß zusammenbringt. Viele Zuhörer picknicken am Strand, Kinder tanzen vor der Bühne und gerade hier auf der Seebrücke in Scharbeutz sammeln sich Neugierige und lassen sich von der Atmosphäre fesseln. Das ist ein ganz besonderes Flair, das man selbst erlebt haben muss und das uns als Sponsor überzeugt. Wir freuen uns daher sehr, dass die Konzertreihe auch in diesem Jahr wieder stattfindet und sogar ausgeweitet wird."

Alle Termine im Überblick mit einer Information zur Band des jeweiligen Abends gibt es online im Veranstaltungskalender der Lübecker Bucht:
http://www.luebecker-bucht-ostsee.de/veranstaltungskalender

« Es ist Sommer – lass‘ uns SUPen!Tourismuskonzept Lübeck.Travemünde 2030: Online-Umfrage bei Bürger:innen in der Hansestadt Lübeck startet »