Musikalische Lesung mit Kuni + Henschi

Autorin Andrea S. Kuhnke „Kuni“ liest aus ihrem Fantasybuch Zoe und Zarin und der magische Wappenring und Musiker Stefan Hensch „Henschi“ von der Band „The Baltic Scots“ begleitet die Zeitreise musikalisch.


Das Fantasybuch „Zoe und Zarin und der magische Wappenring" ist der erste Band einer Trilogie und erschien 2018 im Engelsdorfer Verlag, Leipzig.


Die Geschichte ist für alle Jugendlichen und Erwachsenen geeignet, die gerne Fantasy mögen. Der zweite Band „Zoe und Zarin und das Siegel der Wahrheit" erschien 2020, ebenfalls im Engelsdorfer Verlag. Der dritte Band von „Zoe und Zarin" ist in Arbeit.


Die Autorin Andrea S. Kuhnke ist in Sommerland im Kreis Steinburg aufgewachsen und wohnt auch heute noch dort. Mit ihrer theaterähnlichen Lesung ist sie seit 2018 in Schulen und auf Bühnen unterwegs und seit Herbst 2020 tritt sie zusammen mit dem Musiker Stefan Hensch auf. Mit der gemeinsamen musikalischen und theaterähnlichen Lesung nehmen die Künstler ihr Publikum mit auf die Zeitreise ins Mittelalter und in die Gegenwart.
Stefan Hensch, der in Kiel lebt, macht bereits seit drei Jahrzehnten Musik.


Er ist Bassist der Band „The Baltic Scots", deren „SchottenRock" pure Lebensfreude versprüht

Zoe und Zarin und der magische Wappenring
Die elfjährige Zoe von Falkenauge lebt im Mittelalter unter der strengen Aufsicht ihrer Tante Morphia auf der Burg Falkenauge. Noch nie wurde es ihr erlaubt, die Burg zu verlassen. Als sie erfährt, dass ihre Eltern nicht wie angenommen von Wegelagerern überfallen wurden, sondern von einem Fluch gefangen gehalten werden, will sie diese befreien. Durch eine Zeitreise trifft sie auf den gleichaltrigen Zarin Falkenau, der im heutigen Jahrhundert lebt.
Ein Abenteuer in beiden Welten beginnt!

« Keine Vorstellungen am Theater Lübeck bis einschließlich 31. März 2021Eiszeit für die Musik? »