NEU: MERIAN SCOUT LÜBECK – Sehen, was sich lohnt!

Präsentation MERIAN Scout Lübeck © LTM - Olaf Malzahn

200 x Lübeck ENTDECKEN, ERLEBEN, GENIESSEN! So lautet der Titel des neuen MERIAN SCOUT LÜBECK mit 200 handverlesenen Entdecker-Tipps, sehenswerten Highlights und mitreißenden Fotos, die Lust auf erlebnisreiche Urlaubstage in Lübeck und im Seebad Travemünde machen.

Das Heft zeigt die schönsten Lieblingsplätze in der Stadt und am Wasser, Museumsschätze in einmaliger Welterbekulisse, grüne Oasen und ausgewählte Ausflugsziele. Insider-Tipps rund um die Themen Essen, Trinken und Shoppen wechseln sich mit Empfehlungen für entspannten Kulturgenuss und unbeschwerte Freizeitaktivitäten ab. Daneben geben echte Lübecker:innen Anregungen für ganz besondere Erlebnistouren und verraten ihre Geheimtipps. So nimmt Konditor Aurèle Uter die Leser:innen mit auf eine Genusstour, Stadtführerin Monika Kramp führt durch die verborgene Welt der Gänge und Höfe und der Vorsitzende der Possehl-Stiftung Max Schön erzählt von Lübeck als Stadt des Bürgersinns und der Stiftungen. Der Berufsfischer Dennis Freitag stellt „sein“ Seebad Travemünde vor und die TV-Moderatorin Mareile Höppner schwärmt von ihrer Verbundenheit zu Lübeck. MERIAN SCOUT hat die »lübsche« Lebensart eingefangen und liefert auf 116 Seiten den perfekten Service für anspruchsvolle Individualreisende, die sehen und erfahren wollen, was sich am Ziel wirklich zu entdecken lohnt. Das Heft ist am 7. September 2021 im Jahreszeitenverlag erschienen und in Kooperation mit der Lübeck und Travemünde Marketing GmbH (LTM) entstanden.

Das Format MERIAN SCOUT wendet sich gezielt an aktive, mobile, erlebnishungrige Reisende. „Es ist in erster Linie ein Heft für Kurz- und Spontanurlauber, die sich zwei bis vier Tage Zeit nehmen, um eine Stadt oder eine Region zu erkunden. Diese Reisende sind auf der Suche nach Erlebnissen – und wir, MERIAN, haben aufgrund unserer Erfahrung die Kompetenz, ausgesuchte Ziele und besondere Erlebnisse zu empfehlen“, so Chefredakteur Hansjörg Falz. „Wir haben 200 spannende Tipps für eine Entdeckungsreise durch Lübeck und Travemünde zusammengestellt, die sicherlich auch viele Lübecker:innen überraschen und begeistern werden.“

„Das Erscheinen des MERIAN SCOUT LÜBECK ist im Wettbewerb mit anderen Städten und Regionen eine optimale Gelegenheit, Lübeck und Travemünde als Reiseziele positiv hervorzuheben. Und das vor allem in diesen besonderen Zeiten, in denen das Reisen nicht mehr selbstverständlich ist und das Reiseverhalten sich spürbar verändert“, erklärt Klaus Puschaddel, Lübecks Stadtpräsident und Aufsichtsratsvorsitzender der LTM. „Mit dem Touristischen Entwicklungskonzept und unserer Markenstrategie im Gepäck liegt unser Anspruch auf nachhaltiger Vermarktung in einem anspruchsvollen und zielgruppenkonformen Umfeld. Mit dem Jahreszeitenverlag haben wir einen wunderbaren Kooperationspartner gefunden, der mit seiner MERIAN Familie diesen Anspruch voll und ganz teilt.“

“Der neue MERIAN SCOUT ist ein inspirierender Reisebegleiter, der durch seine enorme Vertriebsschiene bundesweit zum Bekanntheitsgrad der Hansestadt Lübeck als Reiseziel an der Ostseeküste beiträgt. Aber das beste Marketing ist bekanntlich immer das Produkt selbst und es ist schön zu sehen und zu lesen, dass Lübeck und Travemünde sich so authentisch, lebendig und spannend in diesem Heft wiederfinden wie ich die beiden Destinationen selbst kenne und liebe,“ sagt Lübecks Bürgermeister Jan Lindenau. „Tourismus ist für uns ein wichtiger Wirtschaftsfaktor, das hat uns das Beherbergungsverbot für Privatreisende während der Pandemie noch einmal deutlich gemacht und ich freue mich nun wieder auf eine unbeschwerte Zeit des Reisens und auf viele neugierige und glückliche Reisende auf den Spuren des MERIAN SCOUT LÜBECK.“

„Mit MERIAN haben wir ein Medium gefunden, das in seiner redaktionellen Kompetenz deutschlandweit unangefochten ist und aus Zielgruppensicht wunderbar zu unseren Lieblingsgästen passt, die individuelle Reiselust in Kombination mit hochwertiger Fotografie und vor Ort recherchierten Informationen zu schätzen wissen“, freut sich LTM-Geschäftsführer Christian Martin Lukas über die gelungene Kooperation. „Gleichzeitig war die Redaktion so offen für Ideen, dass unser neues Eventkonzept POP UP es auf den Titel und unsere Komplimentewerkstatt in das Editorial geschafft haben. Das macht mich ein wenig stolz und freut mich für mein LTM-Team, das mit viel Herzblut seinen Job macht und auch die Arbeit am MERIAN SCOUT mit großem Insiderwissen unterstützt hat.“

MERIAN SCOUT LÜBECK ist am 7. September 2021 in einer Erstauflage von 50.000 Exemplaren bundesweit im Buch und Zeitschriftenhandel erschienen und für 6 Euro erhältlich. Natürlich gibt es das Heft ab sofort auch in den Tourist-Informationen der LTM in Lübeck und Travemünde zu kaufen und online unter merian.de. www.luebeck-tourismus.de
www.travemuende-tourismus.de

« Lübeck is(s)t mit von der Partie!NENA-Tour 2022 – Tour-Absage »