Neue Betreiber für Ehemaliges Bootshaus Marli

Neue Betreiber für Ehemaliges Bootshaus Marli, v.l.n.r. Jan Lindenau, Bürgermeister der Hansestadt Lübeck, Constantin Teichert, Inhaber und Geschäftsführer Fangfrisch GbR, Tristen Wilcken, Inhaber und Geschäftsführer Fang © Hansestadt Lübeck

Nach langen Jahren des Leerstandes werden EXEO e.V. und die Fangfrisch GbR das ehemalige Bootshaus Marli mit Außengelände und Wasserzugang neu beleben. Am Dienstag, 4. April 2023, wurde der Mietvertrag unterzeichnet. Ziel aller Beteiligten ist es, das Bootshaus wieder zu einem attraktiven und einer breiten Öffentlichkeit zugänglichen Ort zu machen. Das Konzept sieht eine schrittweise und behutsame Entwicklung vor.

EXEO entwickelt an diesem Standort einen außerschulischen Lernort für erlebnispädagogische Angebote und einen Stützpunkt für mehrere seiner Hanseflöße. Der Verleih von SUPs, Aquabikes und Paddelbooten sowie Lagermöglichkeiten für Boote sollen das Angebot abrunden.

Fangfrisch beabsichtigt eine einfache Gastronomie mit stilvollen und hochwertigen mobilen Lösungen. Das Angebot soll von Kaffee und Frühstückssnacks am Morgen bis zu Fischbrötchen und einem Glas Wein am frühen Abend reichen.

„Ich freue mich, dass wir nun zwei engagierte Nutzer gefunden haben, die das ehemalige Bootshaus Marli wieder zu einem attraktiven Ziel machen werden. Ich wünsche EXEO und Fangfrisch viel Erfolg bei der Umsetzung ihrer Ideen. Wir haben hier ein schönes Ergebnis gelungener Kooperation von einem Bildungsträger, einem regionalen Gastronomiebetrieb und der Verwaltung“, freut sich Bürgermeister Jan Lindenau über das vielversprechende Konzept.

« Neu im Kurpark: Bad Schwartauer Kultursonntage!834. HAFENGEBURTSTAG HAMBURG vom 5. bis zum 7. Mai mit Top-Programm »