Neue Lego-Spielwand in der Stadtbibliothek

Sechs Lego-Platten laden Kinder und Jugendliche zum kreativen Bauen ein

Aus der Kinder- und Jugendbibliothek gibt es Neuigkeiten: Ab sofort lädt eine Lego-Spielwand im hinteren Bereich der Bibliothek zum Bauen und Spielen ein. Aufgebaut wurden sechs große Lego-Bauplatten, die fest an einer der hinteren Säulen montiert wurden. Kinder und Jugendliche können ihrer baulichen Kreativität nun freien Lauf lassen und innerhalb der Öffnungszeiten jederzeit die zur Verfügung stehenden Lego-Steine nutzen.


Innerhalb des Media Clubs, einer regelmäßig stattfindenden Veranstaltungsreihe für Kinder ab zehn Jahren, wurde diese neueste Errungenschaft der Bibliothek am vergangenen Freitag, 15. Februar 2019, spielerisch eingeweiht. 14 Kinder konnten bei Minispielen und Bauwettbewerben ihr Lego-Wissen und Bautalent unter Beweis stellen.

« Ein Trans*normaler Polizeialltag – Was ist eigentlich Normal*Young Brand Awards 2018: AOK zum siebten Mal in Folge beliebteste Krankenkasse bei den jungen Menschen »